Lieber John-Boy, mein kleiner Hamstermann Im November 2012 bist du zu mir gekommen. Auch du warst ein "Ricardo-Tier". Hier ist die Geschichte von John-Boy und wie er zu mir gekommen ist. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=20625 Leider durftest du nur knappe 9 Monate bei mir verbringen. Diese 9 Monate hattest du aber ein sehr schönes Leben und ein eigenes kleines Zimmer, welches du auch die ganze Nacht benutzen durftest. Du bist dann ganz brav und anständig gegen den Morgen in dein Aquarium zurückgegangen und hast dich im Häuschen dann zum Schlafen niedergelassen. Du hast nie Ausbruchsversuche gemacht oder etwas angenagt oder kaputt gemacht. Man konnte dich wirklich gut alleine im Zimmer herumlaufen lassen. Damit ich auch ein bisschen Kontakt zu dir hatte, habe ich mich oft zu dir auf den Boden gesetzt und etwas gelesen. Mit der Zeit bist du dann auch an mir herumgeklettert. Anfassen mochtest du nicht, dann bist du wie eine Federspirale weggespickt Ganz besonders mochtest du Mehlwürmer, Löwenzahn, Sonnenblumenkerne und Baby-Kürbisbrei. Auch Apfel hattest du sehr gerne. Nun ist mir leider in den letzten Tagen aufgefallen, dass du immer mehr abgenommen hast. Ich hatte dich schon lange im Auge. Da du aber immer herumgerannt bist und auch viele Körner zusammengesammelt hast, war ich der Meinung, es könnte an der Hitze liegen. Dies war leider nicht so. Als du dann noch mehr abgenommen hast, bin ich mit dir zum TA gefahren. Meine Tä hat bei dir leider eine bakterielle Infektion und Eitergeruch aus deinem Mäulchen festgestellt. Wir wollten dich noch mit AB und Schmerzmittel behandeln, leider war es aber schon zu spät für dich. Da es dir nach dem TA Besuch immer schlechter ging und du auch nicht mehr selber gefressen hast, habe ich mich entschieden, dem Leiden ein Ende zu setzen. Du bis ca. 1 1/2 bis 2 jahre alt geworden. Wir wissen es leider nicht genau. Auch du hast in meinem Garten ein Grab bekommen. Ich wünsche dir nun eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke und hoffe, dass du dort auch so viele Körner sammeln kannst wie du es bei mir oft gemacht hast. Du hattest manchmal so dicke Backen, dass man deine Augen kaum noch gesehen hat. Mach es gut mein kleiner Mann!! Auch dich werde ich ganz bestimmt nie vergessen. Dein Zweibein Jeannette