Joya (2006-3.10.2014)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Rakete, 3. Oktober 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Joya - Du sehr spezielles Kaninchen!

    das scheueste Kaninchen überhaupt, aber nichtsdestotrotz eines der Herzigsten überhaupt! Du warst mein Liebling: dünn, sehr flink und windig, sehr scheu - was sich nach 6 Jahren nie geändert hatte - aber in den letzten Monaten sehr anhänglich, wenn es um das Betteln von Leckerli ging (ich habe Dich ja extra zugefüttert). Ich habe Dich Joya genannt - vom englischen Joy= Freude. In den ersten Jahren hast Du immer Freudensprünge aufgeführt, wenn ich mit Dir gesprochen oder Dich angelacht habe. Obwohl Du immer die Rangniedrigste warst, hielt Dich das nicht davon ab, den Anderen das Futter aus dem Maul zu klauen.

    Mit Deinen unzähligen Haarballenverstopfungen in Deinem über 8 jährigen Leben ist es überhaupt ein Wunder, dass Du so alt wurdest. Seit August diesem Jahres besonders schlimm... Obwohl topfit und blitzschnell bis zuletzt. Ich habe eindeutig zuwenig auf Deine Prophylaxe geschaut; Du hättest wohl auf Dauer-Öl-Gabe sein sollen.

    Letzten Morgen um 7 Uhr kamst Du sogar auf mein Bett und hast um Leckerli gebettelt und gekratzt; etwas was Du sonst nie tust. Eine halbe Stunde später sah ich an Deinem fliehenden Verhalten, dass Du wohl Bauchweh hast. Ich gab Dir Medikamente und ging arbeiten. Heute Abend ging es Dir schlecht; nebst den sonstigen Massnahmen habe ich Dich noch wenig zwangsgefüttert, was wohl das Falsche war.... Das hat leider gereicht, dass sich innert 4 h Dein Bauch massiv aufgebläht hat, während ich eingeschlafen war. Mit tödlichem Ende; keine 20 h nach den ersten Anzeichen.... So schnell kann es gehen!

    Wegen Dir wollte ich in erster Linie umziehen und habe das ganze Jahr nach einer Wohnung Ausschau gehalten. Weil ich Dir mit Deinem dünnen Fell und Deinem Alter keine Aussenhaltung im Winter zumuten wollte. Erst gerade habe ich was gefunden, leider zu spät...

    Als ich Dich eingesperrt im Bad tot liegen sah und los weinte, sind beide Rammler panikartig von meiner negativen Energie geflüchtet. Ich habe Dich hingelegt, damit sie Abschied von Dir nehmen können. Ihnen war durchaus bewusst, dass Du Dich nicht mehr bewegst.

    Du wirst Timmy, Deinem allerliebsten Schatz, furchtbar fehlen. Ihr Beide wart ein altes, eingespieltes Ehepaar! Deine Anhänglichkeit werden sie vermissen, denn Du hast immer alle rührend abgeschleckt und warst der Schlecksklave. Etwas was Dir zum Verhängnis wurde. Nun schlecken Dich beide Rammler ab und haben sich neben Dich gelegt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]