Junge?

Discussion in 'Nachwuchs' started by lylith, Apr 12, 2008.

1. lylith

lylith Prominenter Benutzer

hallöle allerseits,

hab da mal ne frage bezüglich jungen im bauch.
    als ich heute meine kiwi hochhob,fand ich,dass sie auf beiden seiten des bauches ne wölbung hatte,als ich sie dort strechelte gurrte (oder welcher laut das war) sie leise.fand auch, dass sie seit ich sie habe ,schwerer ist,aber ev. hat sie ja auch einfach nen gesunden appetit.sie ist immer die 1. wenns fressen gibt und kommt gleich ans gitter.
    nun zu meiner frage.
    spührt man die jungen deutlich? wenn ja ab wann? und könnte das der grund dafür sein,dass sie brownie immer plagt?

2. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Hoi Lylith
    Ich denke, dass ein "Anfänger" erst 2-3 Wochen vor der Geburt deutlich spürt, dass es Junge im Bauch hat. Nämlich, dann wenn sie sich bewegen.
    Man legt die Hände an den Bauch und dann spürt man wie sie strampeln.

Eine Wölbung kann es ja auch geben, wenn sie zuviel frisst. Gurren im Bauch kann es auch ohne Junge drin zu haben.
    Je nach Anzahl Jungen ist es bis am Schluss nicht einfach festzustellen. Ich hatte eine Meeri-Dame, bei der war ich bis am Schluss nicht sicher, ob sie Babys bekommt oder nicht.

Während der SS sind Weibchen meist schon ein wenig agressiver. Es kann aber auch sein, dass sie dominant ist, deshalb auch zuerst beim Fressen ist.

Die einzige Sicherheit hast du wohl, wenn die Babys da sind, oder wenn du sie im Bauch bewegen spürst.

Seit wann hast du denn die beiden? Woher hast du sie?
    SInd es Mädel und Kastrat? Weisst du deren Alter?

Ich kann sonst auch mal bei dir vorbei kommen und fühlen ;)
    Dann würden mich die beiden grad kennen lernen.

liebe Grüsse
    Melanie

3. lylith

lylith Prominenter Benutzer

liebe lizzy,

lieben dank für deine antwort.
    ich hab meine meeris seit ostern,also ziemlich genau einen monat.sie sind sept. und okt 07 geboren.
    hab sie aus verschiedenen zuchten.brownie,ein übernahe-meeri und kastrat.
    und kiwi das weibchen.
    au ja super idee.schick dir ne pn...:dau: