Hallo Zusammen Ich hoffe das mir jemand hlfen kann. Ich habe ein junges Baby Kaninchen das ich seit samstag mit der Flasche aufpäpele. Die Mutter hat keine Milch und seine 2 Geschwister waren leider eine Todgeburt. Es frisst aber gut und nimmt auch zu. Ich füttere es im Moment alle 3-4 Stunden. Meine Frage: Wie lange muss ich noch in diesen Abständen Füttern und ab wann kann ich grössere Abstände lassen zwischen den Malzeiten? Freue mich auf eure Hilfe ist meine erste Flaschenaufzucht. Manuela
Baby Kaninchen Hallo Es ist jetzt 7 Tage alt und 40gr. Zur Zeit bekommt es alle 3-4 Stunden auch in der Nacht. LG Manu
Hi ich drück dir die Daumen, sei dir aber bewusst, dass die Chancen leider schlecht stehen. Bis es die Augen offen hat, würd ich den Rhytmus beibeihalten. Danach mal die Nacht weglassen. D.h. letzte Mahlzeit bevor du ins Bett gehst und erste grad am Morgen wenn du aufstehst. Tagsüber merkst du das dann schon, sie trinken plötzlich weniger aufs mal dann kann man gut eine Mahlzeit weglassen. Viel Glück! LG Reni
Kaninchen Baby Hallo Danke für die Antwort. Ich hoffe sehr das es durchkommt. Bis jetzt geht es ihm sehr gut. Es hoppel schon wie ein richtig grosser Hase durch den Käfig, isst fleissig und nimmt gut zu. Wiegt schon 42gr. Bin froh um alle Infos die ich über junge Kaninchen und ihre ersten Wochen bekommen kann. LG Manu
Bei der Bunnyhilfe bekommst Du detaillierte Angaben über Handaufzucht. Ueber Kaninchen-Haltung kannst Du Dich wie immer bei Diebrain informieren.
Haloo Es hoppelt schon durchs Gehege ??? Dann hat es ja schon die Augen auf, oder ? Ich glaube dann stehen die Chancen schon besser. Hast du eventuell ein kleines Ninchen das du als Gesellschaft dazu geben kannst ? Oder ist es dazu noch zu klein ? Lieber Gruß Lauri
Hallo zusammen! Ein 7 Tage altes Kaninchen kann nicht hoppeln!! Ab und an "wuseln" sie im Nest herum, das ist meist ein Zeichen dass sie Hunger haben, oder dass es zu heiss im Nest ist. Ansonsten ist in dem Alter nur eins angesagt: schlafen. LG Reni
Baby Kaninchen @peppels Nein es hat die Augen noch nicht offen. Sollte es aber bald wie ich gelesen habe. Wenn ich es berühre und es will weg dann sieht es wie hoppeln aus. Es schläft sehr viel und tief. Manchmal wenn ich es Füttern will reagiert es zuerst gar nicht. Tja ich kann nur das Beste hoffen.
RIP Baby Kaninchen Hallo Zusammen Ich danke euch für eure Tipps und alles. Doch leider muss ich euch mitteilen das die Natur gesiegt hat. Es ist heute morgen um 10.05 Verstorben. ;...( Es sollte wohl nicht sein. LG Manu
Liebe Manu, das tut mir leid,dass dein Babykaninchen gestorben ist. Es war halt noch sehr jung um ohne Mutter durchzukommen.