Käfig

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von amore_1989, 22. März 2009.

1. amore_1989

amore_1989 Guest

hallo zusammen.

Ich habe mir eine lange Auszeit des Forums genommen um alle Tipps umzusetzten. Nun habe ich einen grossen Käfig ( 140cm lang) und Eine Gute Einrichtung welche ich dazumals mit dem Käfig gekauft habe.
    Da das Thema geschlossen wurde wollte ich das einfach nochmals sagen.

Die beiden verstehen sich mittlerweile da spike nun auch ein Kastrant ist.

Auf dem Balkon haben wir das 120 Käfig mit dem andern 120 Käfig verbunden damit sie wenn es warm ist auch auf den Balkon können.

Wollte dass einfach noch gesagt haben.

LIebe Grüsse Melanie

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Melanie

Das ist gut zu hören. Ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt.

Wenn du ihnen noch Auslauf gewähren kannst, wann immer möglich, ist es gut.

Weiterhin viel Spass und Danke für den Bericht.

Gruss
    Jasmin

3. Hi,

ich drücke auch die Daumen für eine harmonische Männerwirtschaft;-)) und wünsche Dir viel Freude an der Schweinchenhaltung!

Liebe Grüsse

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Melanie

Vielen Dank für Deinen Bericht! Das tönt ja wirklich schon viel besser:bl7: Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Wenn möglich solltest Du ihnen noch Auslauf im Zimmer geben, wie schon Anabel sagte.
    Die Käfighaltung sollte eigentlich immer mit stundenweisem Auslauf kombiniert sein. Da findest Du sicher Möglichkeiten, einen bestimmten Bereich etwas abzusperren, z.B. mit hochgestellten Brettern und einem alten Tischtuch drin und natürlich Röhren, Unterstände, etc.

Auf dem Balkon musst Du vorsichtig sein, dass sie nicht in der prallen Sonne stehen.
    Meerschweinchen sind sehr empfindlich auf Hitze, die vertragen sie ganz schlecht. Es sind schon viele Meerschweinchen an einem Hitzschlag gestorben.