Halli Hallo Ich hätte da wieder eine Frage. Seit ca 3-4 Wochen sind meine süssen Ninchen immer ihn ihrem Stall und schlafen oder liegen einfach faul herum. Obwohl sie den ganzen Tag raus gehen könnten aber irgendwie haben sie gar keine Lust. Habe viele Sachen ausprobiert mit verschiedenen "Spielsachen" aber dann spielen sie vielleicht 5 Minuten und gehen dann zürück. Das war vorher nicht so.... Kann es vielleicht am Wetter liegen? Also es gibt ja bei den Menschen auch so Winterdepresionen oder so... Meine Waggelnasen werden in der Wohnung gehalten. Habt ihr vielleicht noch Tipps für die Unterhaltung der Ninchen? Vielen Dank Sarah
Hallo,wie alt sind denn die Kaninchen? Meine Kaninchen liegen durch den Tag auch faul rum.Gegen Abend werden sie aktiver,sie fressen,sie erkunden die Wohnung,sie putzen sich usw. Eine Kartonschachtel mit mehreren Eingängen ist immer interessant für die Kaninchen oder eine mit Frotteetüchern gestaltete dunkle Höhle.Ein kleiner Ball könnte auch interessant sein. Ich hab bei meinen Kaninchen bemerkt dass sie gerne in der Nähe von mir,unter dem Tisch liegen,aber nur auf Flickenteppichen oder Frotteetüchern.
Kaninchen sind Dämmerungstiere, deshalb liegen sie bei Tageslicht meistens faul herum. Das ist normal. Erst wenn es dämmert, wachen sie langsam auf und sind dann natürlich dankbar über Anregungen, frische Zweige, Grashäuser oder neue Heu-Röhren.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sie sind erst 8 Monate alt. Das sie Dämmerungsaktiv sind weiss ich und das sie deshalb am Tag nicht so aktiv sind. Aber sie waren vor kurzer Zeit am Abend sooo aktiv das sie die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt haben... Und jetzt kommen sie zum Teil den ganzen Abend nicht raus und das war bis anhin nicht so... Auch waren sie vorher am Tag auch immer sehr aktiv... Ich habe ein Rascheltunel, eine Wühlkiste mit Tücher, ein Ball usw usw... Aber das lässt sie momentan irgendwie alles kalt.... Aussert heute Erstaundlicher weise spielen sie schon seit fast 2 Stunden mit einem alten Weidenkorb und den Frotetücher, ich glaub das ist ihr neues Lieblingsspielzeug. Sie gehen nur abundzu kurz in ihr Haus um sich auszuruhen oder ihr Geschäft zu machen ( Sie sind zum Glück stubenrein und darauf bin ich sehr stolz) es ist ein wahres Vergnügen ihnen so fröhlich zuzuschauen wie sie herum hüpfen... Haben sie wirklich schon seehr lange nicht mehr gemacht...