huhu ich bin nun stolze mutter von 2 mega ober süssen ninchenjunge!!! sie sind nun 2 wochen alt und erkunden schon neugierig die umgebung nun möchte ich bei dieser gelegenheit, den kleinen fellknäuel noch ein wenig mehr beschäftigung und spielzeug bieten hättet ihr ideen was den kleinen fellknäuel spass bereitet, und ich gut alleine basteln kann?? freue mich auf ideen
Äääääähm, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Du hast 2-wöchige Kaninchen-Babys (mit der Mutter natürlich, oder?), die spielen sollen? Das sind doch keine jungen Hunde oder Katzen und ausserdem haben sie mit 2 Wochen ja gerade erst mal eben die Augen geöffnet, soviel ich weiss. Wenn sie noch so klein sind, brauchen sie kein Spielzeug, sondern dann sind sie vollauf damit beschäftigt, ihre Umgebung kennen zu lernen, alles abzuschnuppern, das Fressen auszuprobieren, usw.
logisch habe ich die mutter noch dabei nein ihr habt das ein bisschen falsch verstanden!! sorry sie sind 5 Wochen alt, falsche zahl erwischt! hätte nur gedacht, das ich ihnen nun etwas schönes bastle und es ja dann geben kann wenn sie alt genug dafür sind
Hmmm, da bin ich überfragt. Mir kommen grad nur Karton-Schachteln und Zweige in den Sinn. Wie gesagt, Kaninchen sind keine Hunde oder Katzen, deshalb ist "spielen" nicht unbedingt in ihrem Repertoire. Herumtoben, springen, hüpfen und hopsen ist da viel eher angesagt, das heisst also, sie brauchen sehr viel Platz (= mehrere Quadratmeter!!!), damit sie sich kräftig austoben können. Das Spielverhalten von Tieren richtet sich nach ihrer Lebensweise: Hunde und Katzen sind "Raub"tiere, die lernen und üben müssen, wie man Beute fängt. Deshalb spielen sie auch so begeistert Jagdspiele mit Fellmäusen, den Geschwistern oder Papierknäueln. Kaninchen hingegen sind Beutetiere, die "trainieren" müssen, dass sie immer schnell genug davonrennen können. Deshalb ist das "Spiel" von Beutetieren viel eher Herumrennen, Sprinten, Haken schlagen und mit den Geschwistern Fangis spielen.
Hallo libelle Nun sind sie ja e noch zu jung und spielen so, wie es Aika beschrieben hat. Aber was sie mögen sind Höhlen, Tunnels und andere verstecke zum sich spielerisch jagen etc. Interessant zu wissen wäre auch noch, hast du deine Ninchen drin oder in Aussenhaltung? Denn je nachdem gibt es verschiedene Sachen, womit sie sich dann beschäftigen können. Hier zeige ich dir eine Seite die es schon gibt... da geht es um beschäftigungs- Ideen für Kaninchen. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=16865 Züchtest du den Kaninchen oder wie kommt es, das du eine Ninchenmama hast und diese 2 Kaninchenbabys? Gruss Manuela