Hallo,ich habe am Sonntag einen Kastraen bekommen,welcher in einer Kastratengruppe gelebt hat,und dort unter den anderen litt,obwohl er ein nicht gerade kleiner ch-teddy ist:knfs: Jetzt habe ich ihn zu den müttern mit ihren Jungen gesetzt,am Anfang freute er sich wahrscheinlich über die kleinen,und alle Kleinen liefen ihm hinterher,nun sitzt er aber in der Ecke und hat keine Lust,kann es sein,das er vielleicht die anderen Böcke vermisst?Aber das wäre ja auch komisch,wenn er unter ihnen gelitten hat Hat mir vielelicht jemand einen tipp?Sollte ich ihn in eine kleinere Gruppe setzen,oder ins gemischte Rudel,wo schon 2 Kastraten sind? Lg Jana
Hallo Jana, es ist halt einfach noch schwierig, so aus der Ferne zu beurteilen, was denn mit dem Kastraten los ist. Dass er nun plötzlich in der Ecke sitzt und lustlos wirkt, muss ja nicht unbedingt darauf zurückzuführen sein, dass ihm seine Umgebung nicht gefällt. Insbesondere, wenn er zu Beginn Freude hatte an der Gesellschaft der Weibchen und der Jungtiere, würde ich eigentlich eher ausschliessen, dass das sein Problem ist. Stimmt vielleicht sonst etwas nicht mit ihm? Leidet er unter der Hitze? Hat er Probleme mit der Verdauung, verträgt er ein ihm bisher unbekanntes Futter nicht? Ist er sonst krank? Ich hoffe, Du findest es bald raus und kannst dem Meeri helfen. Alles Gute und Gruss, Franziska