Kastraten-Gruppe neben Weibchen-Gruppe?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Sandra, 10. Oktober 2006.

  1. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hoi zäme

    Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema in diese Rubrik gehört.

    Wir mussten vor 3 Wochen unsere 4er Kaninchengruppe trennen, da plötzlich der eine Rammler den anderen ganz schlimm verbissen hat. Also wurde eine Holztrennwand in unserem grossen Aussengehge aufgestellt, und so leben jetzt auf der einen Seite 2 Kaninchen und unsere 6 Meerschweinchen-Kasträtli, auf der anderen Seite die anderen beiden Kaninchen.
    Nun meine eigentliche Frage. Könnte man auf der Seite, wo jetzt nur die beiden Kaninchen leben, weibliche Meerschweinchen einquartieren, oder würden die Meerschweinchen-Böckli das durch die Holzwand riechen/wahrnehmen, dass es auf der anderen Seite Damen hat, und sich dann in die Haare kriegen :( :confused: ?

    Hier noch Fotos vom unterteilten Gehege:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin gespannt auf Antworten
    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  2. Bruno

    Bruno Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Hallo Sandra

    Also wir haben unsere Mädels ( Rudel ) auch neben den Kastraten, getrennt durch Gitter. Riechen tun sie die Damen sicher, aber wir hatten noch kein Problem deswegen.

    Grüessli

    Brigitta
     
  3. Bruno

    Bruno Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Sorry,Sandra, Du hast eine Frage gestellt..:d040:
    Ich würde es probieren..

    Grüessli

    Brigitta
     
  4. salin

    salin Guest

    Hallo Sandra
    Ich hatte noch nie Probleme damit.Meine Männer sehen und richen die Damen.
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Sandra

    Wenn wirklich alle 6 kastriert sind, dann ist das sicher kein Problem.
    Ich habe bei mir auch zwei "Harems-Gruppen" mit je einem Kastraten und einigen Mädels sowie noch die Vater-Sohn-Gruppe, beide unterdessen kastriert. Alle drei Gruppen leben im gleichen Raum ohne Probleme.
     
  6. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    hallo zusammen

    vielen Dank für eure Antworten. Wir haben noch keine konkreten Pläne, aber man kann ja nie wissen ;)

    Liebe Gruess
    Sandra