kastratenstreit

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Luca, 5. November 2011.

  1. Luca

    Luca Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    Roys ,,Frau" ist ja verstorben und ich habe Roy vor 2 Wochen mit 2 Katsraten, etwa in seinem Alter zusammen geführt. Hat alles super geklappt, alle 3 verstanden sich. Nun Plötzlich gibt es Streit: Zähneklappern, jagen... Nur zwischen Roy und Rasmus, Caruso hält sich ganz raus. Roy scheint der dominante zu sein.

    Ich bin ziehmlich an verzweifeln. Was nun? Allein lassen geht nicht, einen guten Indoor Platz für einen Kastraten finden ist auch fast unmöglich...

    Die Gruppe lebt bei mir zu hause, Platz für eine 2. habe ich nicht, Gehege unterteilen geht auch nicht.

    Kerstin
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Kerstin

    Kannst Du genauer beschreiben, wie die drei leben? Wieviel Platz haben sie?

    Woher hast Du die beiden anderen hergeholt? Sind das Frühkastraten, lebten sie vorher auch in einer Bock-/Kastraten-Gruppe?
     
  3. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Kerstin

    Roy muss ja unterdessen schon ca. 7 Jahre alt sein, dazu hast du 2 Kastraten in seinem Alter dazugegeben?:eek:

    Nun, ich vermittle nie, zu einem Kastraten, welcher bis anhin mit Weibchen zusammengelebt hat, männliche Meeries dazu.

    Wer hat dir zu dieser, nicht idealen Konstellation geraten?

    Da Du ja schon vor 2 Jahren geschrieben hast, dass du irgendwann einmal aufhören möchtest, wäre ein Leihmeerie-Weibchen eine gute Wahl gewesen. Aber nicht zu einem alten Kastraten, 2 alte Kastraten, welche deinem alten Herrn das Leben schwer machen, da ist nun seine Lebensqualität deutlich geschrumpft!