Kastration eines Übernahmebockes

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Xari, 29. Juli 2008.

1. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Ausschnitt aus Thread Wie lange zeugungsfähig nach Kastration ....

Hallo Miteinander,
    ich bringe heute einen Übernahme Zuchtböckli zum kastrieren. Er ist etwas über 1 Jahr alt und ich hoffe es geht alles gut. Habe mir gedacht, ich könnte ihn so ende August dann frei geben zum Platzieren. Da ich noch keine Erfahrungen in der Abgabe von Dominanten Kastraten, möchte ich schon kein Risiko eingehen.
    Liebe Grüsse Sabrina
    das wäre der kleine Mann ::4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. Och, was für ein süsser Kerl! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und er dann einen schönen Platz bekommt!

3. Xari

Danke Petra, ja er ist wirklich traumhaft schön und auch sehr friedlich. Er lebt nun bei einem Jungböckli und 2 Frühkastraten und es hat nicht einmal gerappelt.
    Bin schon etwas nervös wegen der OP. Ich bin das immer, werde mich wohl nie daran gewöhnen,...
    Liebe Grüsse Sabrina

4. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Oh, das ist wirklich eine Schönheit ::4::4. Wow, das Harem in das er einmal einziehen wird kann sich ja glücklich schätzen mit so einem Beau :smile162:

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

5. Letti

Letti VIP-User VIP

Auch hier sind Daumen und Pfötli gedrückt, dass die OP gut verläuft!!! Das ist wirklich ein gaaaaaanz gaaaaaaaaaanz süsses Kerlchen ::8 ::8 ::8

6. Xari

Ja mit seinem dunkelroten, dicken Haarkleid hat er schon viel Scharm. Ich denke er wird sicher viel Freude machen in einem Harem. Er hat auch mal ganz schöne Babys gemacht. Habe seine Frau und die Kinder auch übernommen.

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Mit Ende August bist du dir ganz sicher, dass er nicht mehr deckt. Dominant: War er bis jetzt Deckbock. Weisst du, wie er sich in der Boygroup verhält?

Gruss
    Jasmin

8. Xari

Hallo Anabel,
    ja er war Deckbock. Nun ist er gerade beim TA, der sagte auch wie schade das sei, wenn man ihn kastriert. Egal, nützt ja nichts.
    Ich habe ihn zu einem meiner Jungböckli und 2 Frühkastraten gesetzt. Es gab keinerlei Probleme. Kein keifen, kein quiecken gar nichts. Sie haben 5m2 Platz und wenn sie streiten sollten kann ich auch abtrennen. Also er ist kein Notfall, ich habe ihn mit seiner Familie übernommen. Mit Buben habe ich eben noch nicht so die Erfahrung, aber ich möchte wenn es geht, gerne öfters mal Buben übernehmen und als Kastraten weitervermitteln. Nur eben lieber klein Anfangen und sich rantasten :).
    Ab wann kann man wirklich sagen, dass ein Kastrat auch Bockgruppentauglich ist? Ich habe ihn erst 2,5 Tage und bis jetzt war er sehr anständig.
    Liebe Grüsse Sabrina

9. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Da muss ich sogar al nicht langhaarfan sagen, er ist absolut hinreissend ::10
    Gruss
    Silvia