so, bei uns ist es wohl bald soweit. Die drei Buben sind 180, 170 und 134 g schwer. Wobei der 170 g nicht kastriert wird, bloss die beiden andern. Sie sind aber erst 2 Wochen. Der leichteste ist ja wohl das kleinste Proböem, da warte ich einfach mal zu Aponi ist aber wie gesagt schon 180 g, meinen Tierarzt hab ich heute angerufen, wann er Frühkastrationen mache mit welchem Gewicht und er meinte nur, wenn die Hoden runter sind. Jä...merk ich den das? Er kann mir kein Gewicht sagen, ich sollte ihn aber gut eine Woche vorher anmelden. Was soll ich denn nun machen..einfach mal warten bis er 250 g ist und dann anmelden oder wie?
Ich würde ein Termin machen für in einer Woche oder anderthalb. Dann hast Du den Termin und kannst ihn immer noch verschieben wenn Du merkst, dass sie die 250-300 gr noch nicht erreicht sind. Gruss Silvia
Ich würde die Böcklein mit etwa vier Wochen kastrieren lassen. In der Regel haben sie dann auch die 200 Gramm Grenze überschritten und die Hoden sollten dann auch schon nach unten gewandert sein .
ja, bei Angelino kommt das hin, Aponi wird die 200 Grenze nächste Woche schon überschreiten, ist aber jetzt erst 2 Wochen