kastrierter bock gurrt weibchen hinterher

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von jana, 10. September 2006.

  1. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo.ich habe ja einen spätkastrierten bock bekommen,er ist seit ca 2 monaten oder mehr kastriert worden.(ich weiss,schon wieder ein CH-Teddy)

    gestern gurrte er wie wild im käfig herum und tänzelte den weibchen hinterher.:a015: habt ihr ein solches verhalten auch schon gehabt bei kastrierten böcken?

    habe leider keine erfahrung mit kastraten.

    grüsse jana
     
  2. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Eh ja - die brünstigen Weibchen möchten doch das gern - also tut er es....

    Gruss
    Priska
     
  4. salin

    salin Guest

    Alle meine Kastraten machen das.Sogar die Frühkastraten.:d040:
    Ist doch schön,das Gebrummel.
    Ich hatte dieses Jahr einen alten Kastraten in den Ferien.Dieser ist sogar über die 35 cm Absperrung geklettert,weil es auf der anderen Seite junge Damen hatte :g030:
     
  5. Franziska

    Franziska Guest

    Ui, Sandra :5: ! Vielleicht wird bei Dir in den Ferien sogar mein gemütlicher Jimmy noch zum Turner :e035: ? Er hat nämlich auch gerne junge Damen... aber immerhin hat er ein eigenes Mädchen zum Anbrommseln, und dann noch die beiden erwachsenen Damen, bei denen er auch gerne baggert :p .

    Liebe Grüsse, Franziska
     
  6. salin

    salin Guest

    Hallo Franziska

    Ich bin noch am steigern für einen zweiten solchen grünen Käfig,damit deine Meeri auch Platz haben,sollte es für Draussen zu kalt sein.:5:
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Sandra, ein Käfig mit den Massen 140 mal 85 Zentimeter steht unbenutzt und sehr gut erhalten bei mir im Estrich - ich habe ja auch mal mit Käfigen angefangen! Das Teil könntest Du gerne haben. Ich hänge mal ein Foto an. Das ist zwar der, der heute noch (wenn auch anders eingerichtet) in meinem Säulizimmer steht, aber der im Estrich ist identisch.
    Das Problem wäre nur wieder der Transport... :a015: In mein Cabrio passt das Ding halt beim besten Willen nicht ::6.

    Die Eingangsöffnung in der Käfigschale kann man übrigens ohne Probleme verschliessen,
    wenn die Schweinchen keinen Ausgang haben sollen.
    [​IMG]
     
  8. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ja Priska, da hast Du wohl recht... :o020:

    Aber ist ja schon irgendwie witzig, dass die Meeribuben trotz Kastration noch 'aktiv' sind. Ist ja bei den meisten anderen Tierarten nicht so. Wenn ich da an einen Wallach, kastrierten Kater oder Hund denke...
     
  9. flowerjuice

    flowerjuice Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    102
    Habe auch mal bei Pferde erlebt ...
    meine Stute hat unser schon lang kastriert Wallach so provoziert, bis er endlich mal sie gedeckt hat! :d050: Sie war aber wirklich eine Hexe wenn sie rossig war, der arme Kerl hat null Chance :d015: ... der TA hat uns aber nicht geglaubt.

    Kann ich deshalb gut glauben, dass bei Meeris kann es auch passieren, dass die Damen provozieren, bis der "Arme" sein Dienst leistet... nur die Damen zu liebe natürlich!!:e025:

    :4: lg Claire
     
  10. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    hihihi,das kenne ich auch ::9
    meine 3 ladys können sich vor gandalfs charme kaum retten :g030: