kein happyend für Barky

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von lia, 16. Juni 2007.

1. lia

lia Guest

hej, wahrscheinlich erinnert ihre euch noch an barkys geschichte hier im forum

wir haben am mittwoch vor 1 1/2 wochen ein junges böckchen bei doris geholt. das ganze sah gut aus, doch heute ist der kleine bock plötzlich verstorben, auf ähnliche weise wie amir. amir lag damals am morgen tot im stall, den kleinen texy haben sie noch lebend gefunden, er ist dann jedoch schnell verstorben. ich bin gleich vorbei gegangen um zu beraten. eigentlich sollte der kleine obduziert werden, doch laut TA hat kein institut am WE offen und bis montag sind keine so genauen daten mehr zu erwarten...

hat jemand schon einen ähnlichen fall gehabt?
    könnte es eine infektion sein, die barky in sich trägt?
    was könnte man sonst noch tun? vielleicht eine blutuntersuchung bei barky? könnte man so erkennen ob er bakterien/viren in sich trägt?
    oder welche möglichkeiten gibt es noch?

es geht jetzt vorallem um barkys zukunft. ich bereue es sehr, dass die todesursache unklar ist, an zufall glauben wir nicht.

das mädchen selber möchte keine neuen meerlis mehr (was ich auch verstehe, da sie recht traurig ist). ich lasse ihnen jetzt jedoch zeit um sich das nochmals zu überlegen. barky soll auf jedenfall untersucht werden, damit er nicht alleine bleiben muss. danach werde ich ihn zu mir zurück nehmen.