Hallo zusammen, habe morgen einen Termin beim TA. Kenai verschluckt sich seit wenigen Tagen immer sicher einmal beim Fressen. Hab zuerst gedacht, mal verschlucken kann ja passieren, aber jetzt finde ich, das tritt doch zu oft auf als dass das "normal" wäre. Und heute morgen hat es sich gar nicht schön angehört, bin richtig erschrocken. Bei den anderen Jungs höre ich nie etwas. Kenai sieht sonst aber gut aus. Augen, Nase, Zähne soweit ich das beurteilen kann sind ok. Auch die Atmung scheint normal zu sein. Er verhält sich auch normal. Ich glaube auch nicht, dass es am zuhastigen Fressen liegt, denn er ist seit ich ihn habe immer der Geniesser unter der Bande. Drückt mir die Daumen, dass die Ursache fürs Verschlucken nichts "Schlimmes" ist. Schon das zweite Sorgenkind heute. Genau heute war mein Bruder mit dem Hund beim TA. Wurde eine Probe genommen und wir sollten bis Samstag vom Pathologen Bescheid bekommen, was es ist. Der Arzt meinte beim ersten Blick unter dem Mikroskop, er tippt auf einen Tumor und wenn die Knochen schon angegriffen sind, müsste das Bein amputiert werden. Also kein schöner Tag heute. :-( LG Tanja
Hallo Tanja, meine Daumen sind fest gedrückt für Kenai. Ein solches "Verschlucken" kommt ja gerne mal immer wieder bei besonders gierig fressenden Meeris vor. Aber wenn es jetzt gerade so gehäuft auftritt und vorher nicht, dann ist es sicher richtig, dass Du Kenai gleich dem TA vorstellst. Alles Gute für Deinen "Geniesser" ! Und natürlich auch die besten Wünsche für den Hund Deines Bruders. Hoffentlich bleibt ihm die Amputation erspart und wird er bald wieder gesund .
Seit anfang letzter Woche hat es schon angefangen, aber nicht regelmässig, ab und zu mal. Da hab ich es noch als "normal" betrachtet, aber seit kurzem, macht er das bei jedem Fressen ein bis zwei mal. Und heute morgen, hat es sich so angehört, als würde er dabei versticken. Nachher hat er wieder normal weiter gefressen, aber bin einen Moment schon recht verschrocken.
Hallo Tanja Es gibt so Tage, gell ..... Ich hoffe sehr, dass du bei Kenai einen gute Bericht bekommst (vielleicht steckt was quer in der Speiseröhre?) und drücke dazu fest die Daumen. Liebi Grüess, Gabriela
Hallo Tanja, wie geht es Kenai inzwischen? Verschluckt er sich noch? Hat der Tierarzt etwas herausgefunden? Und... wie steht's mit dem Hund Deines Bruders? Ich hoffe natürlich das Beste !