Kennt sich jemand aus bei Äkzeme?( Meeris)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von patajewi, 5. Dezember 2007.

1. patajewi

patajewi Guest

Mein Karli hat ein Äkzem oder Pilz an der Wange habe übermorgen einen termin beim Ta .
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ging das Äkzem bei Eurem Meeri wieder weg?
    danke für Eure Antworten.
    Lg Tamara

2. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Hm, warte ab, was der TA sagt, Ekzeme sind bei MS eher selten, verbreiteter is da schon ne Pilzerkrankung und die läßt sich mit Ivomerol gut behandeln. Ist zwar lagwierig, aber es geht weg.

3. Hallo Tamara,

was hat der TA denn nun gesagt?Wie geht es Deinem Schweinchen?

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. patajewi

patajewi Guest

Bin nicht wirklich zufrieden mit der Antwort vom TA.Habe Betadine desinfektion bekommen und Vitamintropfen.
    Ich soll die betroffene Stelle 2x am Tag mit der Betadine einreiben.Wenn es nicht besser wird gehe ich zu einem anderen TA!
    Grüessli Tamara

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Tamara

Ich finde den Tip des TA eigentlich nicht so schlecht: Mit Betadine einstreichen (mit einem Wattestäbli am besten) ist bestimmt nicht schlecht, denn das wirkt sowohl gegen Bakterien und Viren wie auch gegen Pilz und kann somit vielleicht einen Pilzbefall gleich am Anfang eindämmen.
    Vitamine zur Stärkung der allgemeinen Abwehr ist auch nicht falsch. Falls es nicht bessert, müsste er ein Haut-Geschabsel untersuchen lassen.

Ekzeme im eigentlichen Sinne (also allergisch bedingt) sind extrem selten... in der Regel ist eine Hautveränderung bei Meeries entweder ein Milbenbefall, Pilz oder hormonell bedingt (allerdings eher an den Flanken und am Bauch).
    An der Wange würde ich als erstes gleich mal Pilz vermuten. Da ist Betadine als erste Behandlung völlig richtig.
    Gib dann mal weiter Bescheid, wie sich die Sache entwickelt.

6. patajewi

patajewi Guest

Hallo Fränzi,
    ja, du hast recht ::9 habe ihn jetzt nochmals genau angeschaut und an einer Stelle glaube ich zusehn das es heilt und ein leichter flaum wächst nach :a035:
    Ich war warscheindlich etwas zu ungeduldig :eek:ink:
    Ich hatte mit dem Ta auch schon negative Erfahrung gemacht.:zerkn: .
    darum meine skepsis .liebe Grüsse Tamara:bl5: