Hilfe! Als ich vorhin füttern ging, sah ich angeknaberte lorbeerblätter im Gehege liegen. Irgend ein Passant muss wohl die Meeris damit gefüttert haben. Wie schlimm ist das? und wenn sehr schlimm, kann ich noch was tun um den Tieren zu helfen. Das Dumme ist natürlich, dass ich keine Ahnung habe, wer davon gefressen hat. Bin um jeden Tip dankbar
Hallo Petra Schau hier: www.giftpflanzen.ch Dann dort links auf "Giftpflanzen" und dann im neuen Fenster "Lorbeer" eingeben. Dann gibt es dir eine Auswahl - und Kirschlorbeer ist der unterste Link dort. (Lässt sich leider nicht direkt verlinken). LG suzie
ui nein,die auswirkung kenn ich nicht aber drück euch die daumen und ich hoffe sehr,dass sie möglichst wenig davon gegessen haben.
Hallo, soviel ich weiss giftig. denke aber auch dass wenn sie "nicht zu viel" davon hatten das nichts passiert. Toi toi...get aber au lüt wo meine sie müend alli tier go füettere Liebi grüessli Angi
hallo, der Tierarzt meinte auch, dass die aufgenommene Menge zu klein sei und es keine Vergiftung gebe. Ich war natürlich recht erschrocken, als ich beim googeln entdeckt habe, dass kirschlorbeer als sehr giftig gilt. Jetzt bin ich doch einigermassen beruhigt.
gott sei dank! kann man eigendlich davon ausgehen,dass alle solch "glänzigen" blätter (egal welche) giftig sind?
keine ahnung, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Pflanzen alle was in den Blättern eingelagert haben. aber vielleicht meldet sich mal noch ein "biologe"