Heute gabs ein paar Apfeläste, die schon ewig im Garten herumlagen. Offensichtlich waren sie entgegen meiner Vermutung immer noch gut im Saft. Den Meeris hats jedenfalls geschmeckt. Und mein Lieblings-Schnappschuss von heute:
Neiiiin, hast Du mein Traumschweinchen sogar im Doppelpack?????? Solch ein Rotschimmeli suche ich schon seit Jahren, das Non-Plus-Ultra wäre es in US-Teddy! Ich weiss ja, dass man kein Schweinchen "ersetzen" kann, aber nochmals eine Watoba wäre einfach ein Traum, deshalb durchzuckt es mich jedesmal, wenn ich irgendwo solch ein Rotschimmeli sehe!
Wow, das ist ein sensationelles Foto ... wie ein Spiegel. von der Farbe her .... gefällt mir Gruss Jasmin
und die Zwei sind nichtmal verwandt.. Die vordere ist unsere Bunny. Sie ist ein Zooladenschweinchen und wurde abgegeben, da die Besitzerin mit ihrer Trächtigkeit überfordert war und das Kind die Freude an den Meeris verloren hatte. So kam sie mit ihrem Gefährten und dem gemeinsamen Töchterchen im Bauch zu uns. Die Süsse ist übrigens ein Goldschimmelchen. Die Kleine ist die Cinimini (Rotschimmel in Satin). Sie wird in gut zwei Wochen schon 1 Jahr alt, ist allerdings nur so gross und schwer wie ein halbjähriges Meeri. Schon als Baby ist sie bedeutend langsamer gewachsen als es üblich wäre. Nun sind wir gespannt ob sie ein Kleinschweinchen bleiben wird, oder einfach länger braucht, bis sie ihre volle Grösse erreicht haben wird. Vom Charakter her sind die Zwei ganz ähnlich. Dominant und eher zickig.
Hallo Wahrscheinlich wird sie klein und zierlich bleiben. Satin-Meeries sind in der Regel kleiner und zarter. Unsere Sissi sah Zeit ihres Lebens aus wie ein 6-monatiges Meerie. Ebenfalls klein und zierlich ist TinkerBell alias Mauseöhrchen. Auch ein Satin und eher kleinwüchsig. Sie wiegt allerdings gut 1000g. Gruss Jasmin