Krebs bei Meeris

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 12. Juni 2009.

1. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Nun ist ja meine Smartie meiner frechen Flummi gefolgt ::12 Beide hatten Krebs. Sie sind Schwestern, also gehe ich davon aus das sie beide die Anlagen dazu hatten.

Nun meine Frage. Kann mann eigentlich außer OP irgend etwas tun ???

Traurige grüße Lauri

2. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Sicher kann man :p030:

Es tut mir erstmal sehr leid, das deine beiden Schweinchen so schwer erkrankt waren.

Ich hatte ja auch schon mehrere Krebschweinchen, Anni wurde mit 2 Jahren ein Mammatumor entfernt und mit 4 hatte sie erneut Tumore, die aber bereits gestreut hatten, so dass eine OP nicht mehr möglich war.

Sie bekame ein hom. mittel, welches das Wachstum der Tumore verzögert und sie hatte dadurch noch über ein Jahr Zeit, eh sie über die RBB gehen mußte.

Hugo kam schon mit nen großen Bauchtumor von der Nothilfe, anfang war es ein Lipom, welches nicht entfernt wurde und eine Krebsnekrose gebildet hat. eine Leukose bekam er noch dazu, auch er wurde mit. hom. Mitteln behandelt und hatte noch ca. 1 !/2 Jahr ein tolles leben führen können.

Nun sitzt hier mein kleiner Apollo der seit letzten Herbst auch an Leukose erkrankt ist, er bekommt Lymphomyosot und ein hom. Mittel, da die Lymphknoten langsam verknoten.

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Lauri

Herzliches Beileid, dass du nun auch noch Smartie verloren hast.

Zu deiner Frage: Es gibt natürlich einiges, was man im Falle einer Krebserkrankung tun kann. Die alternative Heilkunde hat -zig Mittel, um Krebspatienten zu unterstützen.

Du musst dir aber im Klaren sein, dass es immer nur Linderung der Symptome sein kann und niemals die Heilung. Diese Wunderdroge gibt es nicht.
    Wenn man aber damit dem Meeri noch eine gute Zeit schenken kann, ist das viel wert, nicht wahr.

Da es nun nicht wie in der Schulmedizin für die Krankheit X das Mittel Y gibt, würde sich ein Gespräch mit einer/einem THP oder einer/einem THöm anbieten. Sicher gibt es bevorzugte Mittel, aber es sind deren einige und es sollte schon für das Tier das richtige sein (konstitutionelles Mittel).

Liebi Grüess,
    Gabriela

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Es tut mir leid, dass Smartie an den Folgen der Krebserkrankung gestorben ist.

Bei Tumoren wird häufig operiert. Eine Bekannte von uns hat vor rund 6 Monaten ein MammaCa bei ihrem Meerie operieren lassen. Es geht ihr heute gut. Sie würde es wieder machen.

Leider äussert sich der Krebs nicht immer mit Tumoren, sondern es zeigt Veränderungen im Blutbild. Gewichtsabnahme ist ein erstes Anzeichen. Im Moment sind wir leider mit 2 Meeries davon betroffen.Sie zeigen als einziges Anzeichen die Gewichtsabnahme, Diabetes und Schilddrüsendysfunktion kann ausgeschlossen werden, ebenso Zahnprobleme.

Lieben Gruss
    Jasmin

5. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Erstmal Danke ::1

Habe heute noch mal mit meiner THP gesprochen. Sie hat mir das gleiche gesagt wie ihr jetzt. Leider war die Krankheit bei beiden so weit Fortgeschritten das die Mittel nicht mehr griffen. Auch dachte ich bei jedem einfangen, gerade bei Smartie, das wird sie nicht überleben. Sie war ein totales Panikschwein :knfs:

Ich hoffe das ich nie wieder so eine schwere Krankheit, so spät erst entdecke. Sie hätte sonst vielleicht noch eine Chance gehabt !!!

Andererseits, weiß ich ja auch gar nicht wie lange sie schon Krebs hatten ???

Ich bin nur erleichtert das sie ruhig und in der Gruppe sterben durften ::1::1::1 denn Menschen waren ihnen bis zum Schluss ein Greuel .

Liebe Grüße lauri

6. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Gibt es auch ein Mittel das beim Lypmphdrüssenkrebs hilft? Dass sich das Schweinchen wohler fühlt? Höompatisches Mittel?

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Nicole

Schau hier:
    Damit sind übrigens TierheilpraktikerInnen und TierhomöopathInnen gemeint.

Liebi Grüess,
    Gabriela

8. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Conium oder Abrotanum kannst du geben, wenn du näheres wissen möchtest, schreibe ich die per PN die modalitäten.

9. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Elvira

Bei allem Respekt, aber das ist fahrlässig, was du Nicole da empfiehlst!

Du als homöopathische Anwenderin solltest wissen, dass die klassische Homöopathie nur nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip funktioniert. Und zwar nicht Krankheit-Mittel, sondern Symptome des Patienten (und zwar alle Symptome, die Krankheit interessiert nicht) und Symptome der Arzneimittelprüfung. Da nützen ein paar Modalitäten nichts.

Wenn z.B. das Conium für Nicole Lymphdrüsen-Tier nicht passt, kann das das Leben des Tieres ggfs. drastisch verkürzen, weil sich die Disharmonie weiter verstärkt oder zusätzlich zu einem anderen Organ weiterwandert.

Conium hat in meiner Mater Medica 518 Symptome, ist also ein Mittel, das an gesunden Tieren gut geprüft wurde. Das erfordert viel Arbeit und deshalb sollte es dem Mittel gegenüber auch wert sein, diese Symptome zu vergleichen.

Es gibt Komplexmittel für Tiere, die sehr gut ohne Anamnese verabreicht werden können, dafür sind sie gemacht. Aber bestimmt kein Einzelmittel.

Gruss, Gabriela

Edit: Es ist mir klar, dass es einige organothrope Mittel gibt, die beinahe "blind" gegeben werden können. Aber Conium gehört da bestimmt nicht dazu.