Löwenzahn-Jagd

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Aika, 14. Oktober 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen

Heute konnte ich aus nächster Nähe beobachten, wie aufregend die gefährliche Jagd auf Löwenzahn ist. Aber was tut man nicht alles für die lieben Meeries, gell, Franziska!:bl3:

Woooooo hat es Löwenzahn?
    Franziska steht mit gezückter Schere mitten im Gras... sämtliche Löwenzahn-Blätter ducken sich ängstlich hinter die übrigen Halme, weil sie ganz genau wissen, was sie erwartet:

HAA,hab ich Dich!!! Grimmig entschlossen stürzt sich Franziska auf die nächstliegenden, unschuldigen Löwenzähnchen und bringt sie meuchlings um mit ihrer Schere.
    Mir zittert die Hand vor lauter Mitleid, aber Franziska ist nicht mehr zu bremsen:

Noch versuchen sich einige Löwenzähnchen zu verstecken, aber dem scharfen Blick von Franziska entgeht nichts:

Mit wildem Jagdgeschrei stürzt sie sich auf einen Büschel nach dem anderen und kann nicht genug kriegen!

Gnadenlos werden sämtliche Löwenzähnchen niedergemetzelt, ohne Rücksicht auf Verlust, bis sie endlich mit gefülltem Beutesack dasteht... jedoch noch immer mit suchendem Blick nach neuen Opfern. Soviel Brutalität hätte ich Franziska eigentlich nicht zugetraut, aber man lernt die Leute eben erst auf der Jagd richtig kennen:

Lakritze amüsiert sich derweil köstlich, beteiligt sich jedoch nicht an dieser gnadenlosen Jagd. Ich selber kann leider nichts unternehmen zur Rettung der Löwenzähnchen, weil ich das ganze Freveltum ja dokumentieren muss mit der Kamera...

Zum Abschluss noch zwei friedliche Bilder, nachdem sich Franziska endlich wieder beruhigt hat... schön sorgfältig büschelet sie die Grashälmchen und hat keinen Blick für die wunderschöne Kulisse mit den Rebhängen hinter ihr sowie den blauen Himmel, den ich extra für diesen Besuch bestellt hatte:
    Huch, solch einen aufregenden Sonntag hatte ich schon lange nicht mehr. Mir zittern noch immer die Knie vor lauter Schreck über diesen Jagdeifer!!!:lapf:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. Franziska

Franziska Guest

Och, das ist doch pure Verleumdung :7779 !! Ich bin doch nicht blutrünstig oder jagdfiebrig! Ich wollte dem armen Löwenzahn, der um diese Jahreszeit noch ein unnützes Dasein auf herbstlichen Wiesen fristete, bloss dazu verhelfen, in seinem Leben auch noch eine etwas edlere Aufgabe zu erfüllen. Und was gibt es Edleres, als im Magen hungriger Meerschweinchen zu verschwinden? Es war also eine gute Tat, dieses Grünzeug abzuschneiden und mit heim zu nehmen :e035: !
    Fränzi wollte das bloss nicht verstehen und hat sich kindisch aufgeführt und etwas vom Bauern gefaselt, der es nicht gerne sehe, wenn man Gras von seiner Wiese klaue... Papperlapapp, kann ich da nur sagen :lapf: ! Der wird doch wohl auch wissen, was gut ist für seinen Löwenzahn !!!

Übrigens hat der heutige Tag mit einem gemütlichen Brunch bei Fränzi begonnen... :keks:

Als nächstes ging's natürlich in den Keller, wo wir Fränzis Meeris gaaaanz genau in Augen- (oder Nasen-???)schein nahmen... :nix:

...und auch die grossen Schweine kamen nicht zu kurz. Mmmmmmhhhh... Äpfel und Feigen sind immer gerne gesehen bei Calimero und Peppino!

Den Anblick der klaffenden Wunde, die mir Calimero mit seinen Hauern ins Bein gerissen hat, als ich ihm erklärte, der Feigenvorrat sei nun aufgebraucht, erspare ich Euch an dieser Stelle. Es gibt ja auch Leute, die nicht sooooviel Blut sehen können... :7778

Grüessli, Franziska

3. Moni

Moni Prominenter Benutzer

:203: :203:

tz tz tz.....diese Stadtrowdies,nehmen überhaubt keine Rücksicht!!!! :knfs:

4. Franziska

Franziska Guest

Damit meinst Du jetzt sicher Calimero, oder, Moni... :g030: :e025: ???

5. Moni

Moni Prominenter Benutzer

*Hüstel,Hüstel....:a015: :nix:

6. salin

salin Guest

Genau,ich sag euch was. Franziska ist sooo.Man sieht es ihr nur nicht an. Sogar Dürrenäscher Löwenzahn wandert da jeweils nach Basel...:o045:

Vielleicht macht sie diese Landbesuche nur um an guten Landlöwenzahn zu kommen und gar nicht wegen den Personen...

7. Franziska

Franziska Guest

Oh, Du meine Güte! Damit, dass ich gleich derart glasklar durchschaut werde, hätte ich eigentlich nicht gerechnet... :knfs: :p030: :d015:

Aber nun stellt Euch doch mal vor, Ihr glücklichen Landeier, wie das ist, wenn man in der Stadt wohnt: die wenigen paar Grünflächen, die es gibt, muss man mit Horden von Hunden teilen, die darauf ihr Geschäft verrichten, und die Beschaffung von frischen Zweigen und Gras oder gar Löwenzahn artet regelmässig in grössere Velotouren aus (na gut, das ist wenigstens toll für die Kondition :D ). Da ist es doch noch verständlich, dass ich beim Anblick solcher Wiesen fast ausflippe, oder???

Grüessli, Franziska

8. salin

salin Guest

Ja Franziska ich verstehe dich.MIr hat nämlich gestern genau 5 Minuten vor Löwenzahnjagt der Bauer das letzte Grasfeld hier gemäht:fff:

9. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Calimero, Peppino und Barbara?

Jaja liebe Barbara

die zwei süssen Schweinchen ::4
    sind halt keine Bernhardiner:nix: :e015:

Toll das ihr so einen schönen Tag zusammen verbringen konntet;)

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Zamba

ich weiss....ich bin ein Feigling :d050:
    Aber weisst du.....Peppino ist so ein ruhiger, gemütlicher und gemächlicher Kerl, der begrüsst mich nicht so stürmisch wie deine Jungs es tun würden.....und Calimero ist gut erzogen, er hat NUR Franziska gebissen *grins*

Grüessli Barbara

11. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Aber, aber Barbara

ich hab doch nur einen Buben die anderen 3 sind doch alles Mädels;)

ui Franziska, dann gute Besserung. Nehme aber an das es nur ein anknabern war.
    Weil Franziska so süss schmeckt (nach Feigen!)

12. Franziska

Franziska Guest

Calimero hat überhaupt noch nie jemanden gebissen - sagt Fränzi :e025: . Nur mich *ganzstolzbin*. Ich werte das als Liebesbeweis - ganz sicher hat er sich in mich verknallt und nur deshalb zärtlich an meinem Knie geknabbert, um mir mitzuteilen, dass ich seine Auserwählte sei ::4 :D .

Grüessli, Franziska

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Dankeschön für die wunderbaren Herbstbilder!

Ihr habt ja wirklich noch traumhafte Wiesen im Baselbiet und ja, ich kann Franziska's Reaktion nur zu gut verstehen :)

Und nicht zuletzt kam wohl ein riesiges MERCI von hier:

:viele: