Hallo Zusammen, Hat jemand von Euch schon mal die Holzschnitzel von Landi ausprobiert? Ich habe jetzt mal für das Aussengehge gekauft......habe hin und her überlegt zwischen den Holzschnitzeln und dem Waldboden der daneben lag..... (habe es noch nicht ausprobiert, weil sie momentan noch auf Gras stehen, was aber am Wochenende geändert wird) Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Holen sich die Schweinis eigentlich bei den Holzschnitzeln keine Spiesen? Sind nicht unbedingt kleine Schnitzel.........aber trotzdem!?!?
Ich verwende zwischendurch manchmal die hellen trockenen Holzschnitzel vom Landi, wenn ich nicht grad einen halben Anhänger voller Weichholzheizungsschnitzel holen mag.... Gruss Priska
ich hab beides, sowohl woodmix wie auch holzschnitzel! schau mal unter krankheiten - beule am bauch! da hats ein bild drin! im ersten moment fand ich die holzschnitzel viel zu gross und habs echt bereut, dass ich sie gekauft habe. aber nachdem sich das ganze etwas "gelegt" hat sieht es recht gemütlich aus und die schweinis scheinen keine probleme damit zu haben. wobei ich vielleicht noch dazu sagen muss, dass sie nicht den ganzen tag auf den schnitzeln rumlaufen, sie haben auch noch nen auslauf mit wiese zur auswahl! beim nächsten mal werde ich aber warscheinlich nicht mehr halbe halbe machen, sondern 1/3 holzschnitzel und 2/3 woodmix.
Also ich verwende ganz verschiedene Schnitzel in meinen Auslaufgehegen. Mal diese, mal jene, und manchmal sogar teils,teils. Ich hatte noch nie Probleme mit "Spriessen", weder bei grobem, noch bei feinem Schnitzel! Einer der kleinen Ausläufe, eingestreut mit dem hellen und feinen Schnitzel aus der Landi Im grossen Gehege, hier eingestreut mit der groben Pinienrinde aus der Migros. Liebe Grüsse Anna