Laura Goldmaus:(

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Aika, 25. Juni 2011.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

31.3.07 - 25.6.11​

Heute musste ich Abschied nehmen von einem meiner einziges Babys, die je bei mir zur Welt kamen: Laura, meine Goldmaus!:missu:

So sah die Süsse aus kurz nach der Geburt:

Und so möchte ich sie in Erinnerung behalten:

Laura war immer eine sanftmütige, im wahrsten Sinne des Wortes "goldige" Maus, zutraulich, vital und immer vergnügt, denn sie kam bei mir im grossen Gehege zur Welt und durfte ihr gesamtes Leben bei mir verbringen, das leider viel zu kurz war mit nur 4 Jahren.
    Eine Blasenstein-OP vor über 2 Jahren hatte sie wunderbar problemlos weggesteckt. Ich hatte die besten Hoffnungen, dass Laura noch gaaaaanz alt werden dürfte im grossen Rudel, aber das Schicksal wollte es anders.:(

Vor zwei Wochen entdeckte ich einige geschwollene Lymphknoten, die innert weniger Tage mächtig wuchsen. Die TÄ bestätigte mir nur noch meinen Verdacht auf Lymphknoten-Krebs oder Leukose, also hoffnungslos.
    Die Lymphknoten am Hals wuchsen täglich immer mehr, auch am übrigen Körper zeigten sich neue geschwollene Lymphknoten, aber trotzdem war Laura noch immer munter und gefrässig.
    Sie genoss ihre Verwöhn-Box mit lauter Leckereien und liess sich nichts anmerken, dass sie todkrank war.

Heute Morgen blieb sie unter ihrer Weidenbrücke liegen, als ich zur Fütterung kam. Sie zog sich zwar einige Heuhalme unter die Brücke und frass wie immer. Aber ihre Atmung ging schon schwerer, deshalb beschloss ich, sie ziehen zu lassen.:wein:

Liebe Laura, machs gut im Regenbogen-Land und grüsse mir die Vorausgegangenen!:missu: