Legolas mein altes Schweinchen....

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Meersäulimami, 2. Juli 2008.

1. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Sali Liebe Foris,

in den letzten Monaten ist mir immer mehr aufgefallen, dass der Legolas nachgiebt. Er ist 7 Jahren alt.
    Seine Augen sind eingefallen, er schläft nur noch, sein Fell ist nicht mehr schön, er hat stark abgenommen und sein ganzer Kinn ist nass vom Sabber. Er hat schon über 1 Jahr schlechte Zähne aber das war für ihn kein Problem. Er hatte trotzdem perfeckt gegessen.
    Sein Charakter hat sich auch stark geändert. Er war sehr Lebensfreudig und jetzt, kommt es mir so vor, als ob er sich aufgegeben hätte. Er regt sich zwar zwischen durch wenn er merkt, das ich da bin.
    Morgen habe ich einen Termin beim TA, ich muss auch andere Schweinchen mitnehmen wegen der Nachkontrolle von den Bindehautentzündung Patienten.
    Ich hoffe ich kann meinem Legolas helfen.

Bitte drückt mir die Daumen

2. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

Die Daumen sind natürlich alle gedrückt für dein Schweinchen!!!!

3. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

*daumendrück*

4. Meersäulimami

Hoffentlich findet der Ta etwas das man ihm helfen kann. Sonst ist es wirklich Altersschwäche. Am 11.15 hab ich dann den Termin.
    Danke für eure Daumendrücker

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

:dau::dau::dau::dau::dau::dau:

Grüessli Barbara

6. Fray

Fray VIP-User VIP

Die Daumen sind gedrückt :dau:!

Bei älteren Schweinchen wurde hier im Forum ab und an das homöopathische Mittel Abrotanum D6 empfohlen (finde die Threads von Petra jetzt nicht). Morgens und abends je 5 Globuli verabreichen.

Es ist das Mittel erster Wahl bei Altersschwäche und könnte deinem Legolas wieder etwas Lebensfreude geben.

Liebi Grüess, Gabriela

7. Meersäulimami

Legolas ist jetzt nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte Altersschwäche und konnte nicht mehr. Abrotanum habe ich, ich habe ihm das auch regelmässig gegeben

8. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Ach Nicole

Das tut mir mega leid, fühl dich gedrückt ::11. Dem lieben Legolas wünsche ich eine gute Reise auf die Regenbogenwiese, dort darf er jetzt sicher ein Leben ohne Altersbeschwerden geniessen und herumtollen wie ein Jungspund.

Mitfühlende Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

9. nitjia

nitjia Erfahrener Benutzer

Dich umarm!! dem legolas war halt auch das nicht erspart!! Aber glaub mir er hatte dich gern! He er ist immerhin 7 jährig geworden!!! Der hatte es gut bei dir!!!::11

10. Liebe Nicole,

es tut mir sehr leid, dass Legolas Dich verlassen hat, aber ich bin auch froh, dass Dein TA Dich richtig beraten hat.

Ich hatte gestern schon eine Antwort angefangen, in der ich auch zu Abrotanum riet, aber ich hätte nicht hinter diesem Rat gestanden, darum habe ich das Posting nicht abgeschickt.

Abrotanum ist ein tolles Mittel, aber bei einem Schweinchen, was beschlossen hat, dass es nicht mehr will, nützt auch das beste Mittel nichts.

Ich habe es nicht fertiggebracht, Dir zu schreiben, dass Du ihn gehen lassen sollst, weil in Deinen Zeilen soviel Hoffnung war. Ich war feige und habe voll auf Deinen TA vertraut und darum bin ich jetzt glücklich, dass der kleine Mann in Würde gehen konnte.

7 Jahre sind ein wunderschönes Alter für ein Schweinchen und ihr habt viel zusammen erlebt in dieser Zeit.

Jetzt bist Du traurig, aber bald ist Dein Herz und Dein Kopf wieder frei für die schönen Erinnerungen.

Gute Reise kleiner Schweinemann!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

11. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Nicole

Auch mir tut es sehr leid, dass dich dein Legolas verlassen hat. Aber mit sieben Jahren hat er sicher ein stolzes Alter erreicht. Fühl dich unbekannterweise lieb getröstet.

Lieber Legolas, komm gut auf der RBB. Lass es dir dort gut gehen.

12. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Nicole

Du entscheidest in diesen Situationen immer gut. Wir denken an Euch.

Gruss
    Jasmin

13. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Das tut mir sehr leid, aber 7 ist ein schönes hohes Alter für ein Schweinchen. Mein Schweini damals wurde auch 7 und er verhielt sich vor seinem Tod ganz genauso wie Dein kleiner Legolas. Wenn es sein soll kann man nichts tun. Das Ende ist immer traurig.
    Mach's gut kleiner Legolas.

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Es tut mir sehr leid....

Liebe Nicole

Es tut mir sehr leid, dass ihr von eurem Legolas habt Abschied nehmen müssen. Das tut immer sehr weh und gerade, wenn ein Tierchen sooooo lange bei euch leben durfte, hat man halt eine ganz besondere Bindung zu ihm. Auch unsere Pinga war ja 7 Jahr und 6 Monate hier, 4-wöchig bei uns eingezogen, und das war ein ganz harter Moment damals diese Einschläferung. Deshalb kann ich dir so sehr nachfühlen.

Lass dich umarmen, wir denken an dich. Legolas hat bereits viele neue Freunde auf der RBB gefunden und sie alle sind nun wieder frei von jeglichen Schmerzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Viele tröstende Grüsse, Yvonne