Heute morgen hatte ich mir vorgenommen, einen Thread zu erstellen über eine Altersheim-Liebe... Billy und Lena, doch das Schicksal war schneller Die alte Lena ist heute Abend friedlich eingeschlafen unter ihrer Weidenbrücke. März 2003 - 22.Feb. 2010 In diesem Thread hier habe ich ihren Eintritt ins Altersheim beschrieben. Die alte Dame sollte hier noch ihre letzten Monate oder sogar Jahre verbringen, aber es wurde nur noch ein 3/4-Jahr. Trotz dieser kurzen Zeit ist mir das Omilein sehr ans Herz gewachsen, denn sie war ein überaus liebenswürdiges, anhängliches Kinder-Meerie, das jedesmal in helle Aufregung geriet, wenn mich die Nachbars-Kinder besuchten oder wenn ich unterwegs auf Geschäftsreise war und sie von den Kindern (unter Aufsicht ihrer Mutter natürlich) gefüttert wurde. Meine Nachbarin erzählte mir, dass Lena jedesmal ganz begeistert quitschte und zur Absperrwand rannte, sobald ihre Kinder auftauchten. Offenbar hatte die alte Dame nur gute Erfahrungen gemacht mit Kindern und war jedesmal hoch beglückt, wenn sie jemand herausnahm und verwöhnte. Sie war ein unglaublich liebenswertes, aufgestelltes, immer fröhliches Omilein... sie wird mir sehr fehlen! Noch viel mehr wird sie jedoch ihrem Lebensgefährten fehlen, denn Billy (8 Jahre) und sie verband eine tiefe Alters-Liebe, verbunden mit einer abgeklärten Weisheit, die mich rührte. Beinahe jeden Morgen musste ich die beiden Alterchen wecken, welche eng aneinander gekuschelt unter immer derselben Weidenbrücke tief schliefen und nicht mitbekamen, dass es Morgen war und Futter gab. So war es auch heute morgen... nichts deutete darauf hin, dass sich Lena auf den Weg machen sollte. Jetzt hat Billy keine Lebensgefährtin mehr, die ihm so eng verbunden ist wie Lena. Die beiden durften nur 8 Monate miteinander erleben . Ihre Bindung war in den vergangenen Monaten immer enger geworden, und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie wohl Lena reagieren würde, wenn der alte Billy stürbe... jetzt ist es genau umgekehrt, die "jüngere" Lena hat schon früher den Weg über die Regenbogen-Brücke angetreten. Ob Billy ihr wohl schon bald folgen wird? Natürlich ist er nicht alleine, Nubia und Noemi sind ja noch immer im Alters- und Wohnheim mit dabei, aber zu ihnen entwickelte er nie eine so enge Bindung wie zu Lena. Liebe Lena, altes Mädchen, mach's gut! Du wirst uns allen sehr fehlen!