Letti testet...

Dieses Thema im Forum "Test Forum" wurde erstellt von Letti, 19. Juli 2008.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    [​IMG]
    [​IMG]

    ach... immer kommen bloss so kleine Fotos... :e010:
     
  2. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Noch eins von meinen Blümchen... vielleicht kommt das grösser...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nein, auch nicht :e010::e010::e010:
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Süsse

    Dürfen wir jetzt endlich-endlich hoffen, dass wir den Grund der Strassensperrung anschauen dürfen??? :pö: :lapf:

    Musst du bei diesem Anbieter evtl. auch vor dem Hochladen auf 600 pxl in der Breite verkleinern?

    Die Nacht ist ja noch lang .... übe doch noch etwas :D
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Na Du Herzblatt :D

    Momentan müsst Ihr halt noch die Lupe nehmen :D:D:D

    Ich verstehe das nicht *grübel* manchmal kommen grosse Fotos dann wieder nicht :e010::e010::e010:
     
  5. Huhu!

    probier doch mal bei bilder-hochladen.net

    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da;-))*träller*

    Viel Erfolg!
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Kennst du diesen Anbieter? http://www.bilder-hochladen.net/

    Wenn du die Fotos vor dem Hochladen auf 600 pxl verkleinerst, erscheinen sie hier im Thread in optimaler Grösse.

    Nur nicht aufgeben ...:bl7:

    P.S. Tja, die Gabriela ist halt nicht von der schnellen Truppe .... *grins*, danke Petra!
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Bilderhochladennet, danke Mädels HerzaugenHerzaugen ich werd das gerne mal ausprobieren, kann aber trotzdem nicht verstehen warum mir das mit Imageshack nicht mehr gelingt :e010: oder hab ich doch zu viele Promille intus? :D:D:D *hicks* pardon... nächster Versuch...
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Na, dann prost!!! :D :D :D
     
  9. Halt, halt Letti! Du kannst doch den Erfolg nicht begiessen, ehe er da ist!*gggggg*

    Oder begiesst Du gerade den Grund der Strassensperrung?!:))))))))
     
  10. Ach Gabriela, diese eine Minütchen, hab halt schneller enter gedrückt, nicht traurig sein!
     
  11. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Um meinen Frust über die briefmarkengrossen Fotos zu mildern, gibt`s nur eine Lösung: noch nen Schückschen ausser Pulle :narr::narr::narr:
     
  12. Lach, na denn prost!!!
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Liebe Letti

    Bist Du heute wieder nüchtern genug, dass Du einen zweiten Anlauf wagen kannst?:smile162::e015:
    Ich sehe schon, Du nimmst die Herausforderung an, eine völlig andere Art zu erfinden, hier Bilder hochzuladen... aber ok, viele Wege führen nach Rom!:D

    Du hast im Paintshop das Bild auf 320 Pixel Breite verkleinert, somit wird es eben auch nur "briefmarkengross" angezeigt.
    Versuch es doch nochmals und ändere das Bild auf ca. 600 Pixel Breite. Dann kannst Du es nochmals nach der individuellen, rel. aufwendigen "Letti-Methode" versuchen;)

    Wir warten alle gespannt vor dem Bildschirm...:e015:
     
  14. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Obschon wieder völlig ausgenüchtert :e015:

    Dieses Bilder-Hochladen.Net System versteh ich überhaupt nicht. Da krieg ich ne E-Mail mit einem Bild ja und dann? Wie krieg ich das denn hier rein? :777

    Und wie ich die Breite vergrössern soll raff ich schon überhaupt gar nicht. :777

    :777:777:777:777:777:777:777
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Dann öffnest Du das Mail und drückst auf "Antworten", damit Du nicht dauernd im Link landest. In der Antwort hast Du dann nämlich nur noch die "kryptischen" Buchstaben, welche Dein Bild darstellen.

    Dort kopierst Du die ganze Zeile, die unter dem Titel "Für einen Forum Beitrag" steht... beginnt also mit [url..... und so weiter und hört ganz zuhinterst dann mit ....jpg[/img][/url] wieder auf.
    Wenn Du es schaffst, diese komplette Zeile mit allen eckigen Klammern zu kopieren und dann hier im Editor wieder reinkopierst, dann bekommst Du das hier:
    [​IMG]
    Du siehst, das Bild ist auch nicht grösser, weil Du es eben bereits mit Paintshop zu stark verkleinert hast.

    Das ist dann allerdings die erste Herausforderung, die Du noch vor dem Hochladen schaffen musst: Das Riesenbild, das normalerweise von der Kamera in den PC runtergeladen wird, zu einer normalen Grösse zu verkleinern (das ist meist über 2000 Pixel breit, viiiiiiel zu gross, um hier gezeigt zu werden.

    Mein Lieblingsprogramm, um die Photos auf eine annehmbare Grösse zu bringen, ist nach wie vor Irfan-View.
    Hier kannst Du den Irfan-View gratis runterladen.
    Wenn Du dann irgendein Bild hast auf Deinem PC, dann gehst Du mit rechter Maustaste auf dieses Bild und sagst ihm "Oeffnen mit" ---> und dann eben Irfan-View auswählen.
    Der Irfan-View ist eigentlich selbsterklärend... Bild --> Grösse verändern --> 600 angeben (den Rest rechnet er selber aus) --> neu abspeichern mit der richtigen Grösse.
    Danach hochladen, etc. wie beschrieben.

    Na? Wir warten...!!!!::3
     
  16. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Danke Fränzi für Deine Ausführungen!!! Das ist ja grässlich kompliziert :wie: Da brauch ich mal mehr Zeit und mehr Nerven, als ich jetzt grad habe, um das hinzukriegen.

    Ein kleiner letzter Versuch noch... nach meinem Ermessen ist dieses Foto nun verbreitert und dann hochgeladen. Mal sehen... Mariechen beim abweiden des internen Grasblätzes:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ach Du meine Güte... wieder "en minature"... Ich geb`s auf :777:777 :777
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Aber wieso verkleinerst Du die Bilder denn auch immer so stark???? Das ist ja wieder nur 320 Pixel breit!
    Du kennst den alten Spruch aus der IT? "Shit in - shit out":e015: (hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, gell!;) )

    Ein nur 320 Px. breites Bild kann nun mal beim besten Willen nicht grösser gezeigt werden.

    Wie verkleinerst Du sie denn?
     
  18. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hab zwar von IT keine Ahnung (wie man sieht :e015:) aber der Spruch macht absolut Sinn :dau:

    Probier`s später nochmals... :e015:
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Wir warten .... :d040: :wurm: :d040:
     
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ihr seid aber auch anspruchsvoll :fro: genügt Euch diese Fotogrösse jetzt etwa wirklich nicht? :fro:

    Grössere Fotos gibt`s nicht :knfs::knfs::knfs: da mach ich vorher "Tag des offenen Vivariums" :fro: das gibt mir weniger Arbeit als noch zu lernen wie man Fotos verkleinert und dann wieder vergrössert um sie dann doch wieder verkleinert... naja eben... :fro::fro::fro: