Letzter Versuch der Vergesellschaftung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nitjia, 20. Juni 2008.

1. nitjia

nitjia Erfahrener Benutzer

So ich wage es nun das letzte mal!
    Ich habe die pforten geöffnet die zu waren dass die zwei säuligruppen zueinander können,...
    Die wyblis machen keine lämpen aber die zwei frühkastraten,...
    Ich habe alles so eingerichtet dass es nur verstecke hat mit ein und ausgang, also röhren und so zeugs! Keine häuschen mit nur einem eingang!
    Ich überlies den säuli das geschehen und habe zugeguckst,...
    Nun ja ein kastrat zieht sich eher zurück und wenn er dann doch hervor kommt, steht gleich der andere da und rennt ihm nach. So in dem stil: du hast hier nix verloren das ist mein revier,...
    Es kam jedoch noch nicht die situation wo sie sich gebissen haben! Oke der eine kastrat der den anderen so verfolgt hatte schon ein haarbüschel vom anderen im mund aber ich habe nix dergleichen getan da man ja solches durchgehen lassen soll,...
    Mensch wird das klappen oder wie geht das,... kann ich die die nacht durch zusammenlassen ohne angst zu haben und wie lange dauert das bis die sich akzeptieren???

Ich merke dass sich die weibchen wohler fühlen wenn alle zusammen sein können (freudegümpli)
    Ich kann doch nicht die wybli unter der situation der böcke leiden lassen!
    Muss ich mich von einem kastrat vielleicht trennen wenns nicht klappt???

2. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

*daumendrück*

3. Fray

Fray VIP-User VIP

... und jetzt gehst du aus dem Zimmer, nimmst einen Schnaps für die Nerven und lässt die Süssen in aller Ruhe ihre Sache klären! ::7

Das kommt schon gut! :bl5:

Daumen-drück-Grüsse,
    Gabriela

4. nitjia

ach bittebittebitte denn ich liebe alle meine säuli und will sie behaltenund das so dass es allen passt! Solange der "nichtbösekastrat" entkommen kann ist es kein problem,...
    Macht es denn auch nix wenn der sich zurückzieht?? Und ist das nicht zu viel stress für den??
    Ich lass meine finger aus dem spiel aber bitte bitte säuligott lass es funltionieren!!

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Gaaaanz ruhig bleiben, gell!

Nein, es macht nichts, wenn sich einer zurückzieht, im Gegenteil: In einer Gruppenhierarchie braucht es auch "underdogs", es können nicht alle dominant sein. Deshalb ist es gut, wenn einer zurücksteckt und sich unterwirft. So geht's meistens am schnellsten.

Gruess, Gabriela

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Jetzt müssen die Meeries dies untereinander regeln. Gruppenordnung, Rolle, eigentlich wie bei uns Zweibeinern: Da ist Teamentwicklung unter Umständen auch Knochenarbeit. Auf keinen Fall solltest du den Prozess jetzt unterbrechen. Wir denken da zu menschlich. Einer wird der dominantere sein, das kann dann sogar ein Weibchen sein.
    Erst eingreifen, wenn gebissen wird.
    Ruhig Blut und das ganze 3-4 Tage beobachten.

Gruss
    Jasmin

7. nitjia

Also das heisst ich greife erst ein wenn ein biss nach blut aussieht??
    Weil zu geschnappt hat der "bösekastrat" schon,... er hat aber nur haare am füdli des anderen erwischt...
    Ich habs gut sein lassen,...

8. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Du kannst schon noch zuwarten. Heikel und häufig: Biss in die Nasen.

Versuch gelassen das Ganze zu beobachten.

Gruss
    Jasmin

9. nitjia

Also morgenbericht,... da ich gepfust habe und nicht viel mitbekommen habe,...
    Luusi ist noch ganz!
    Aber ich wurde schon durch mehreres wegrennen vom "bösenkastrat" mit einem lauten Pfeiffen geweckt,...
    Hoffe der "bösekastrat" lässt dann mal nach,... weil der kleine luusi hat das nicht verdient, der darf nicht mal mehr zu seinen wyblis ohne dass der andere in wieder angreift...

10. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Hats nicht geklappt, dass Du ein Weibchen suchst? *besorgtsei*

11. nitjia

nein der "bösekastrat" hat den "liebenkastrat" angefangen zu beissen , aber dann richtig und es sind haare geflogen und geblutet hat der kleine "liebekastrat" auch!
    Auch wenn dus jetzt nicht gern hörst: Ich habe mich von ihm getrennt (vom "bösen" nur damit ihr wisst welcher ich meine, er war ja sonst lieb") Das problem war einfach das drei der mädelsäuli die mit dem "bösen" in der gruppe lebten das erste mal luftgümpli gemacht haben als sie mit der anderen gruppe in kontakt kamen... es war also nicht mehr zumutbar diese zu trennen da es denen so gefiel,... Nun habe ich eine gruppe und bei denen klappts suuupper toll! nur sind es jetzt halt nur noch 9,... ich möchte einfach noch ausgleichen auf 10,... habe ja auch 10 m2 platz vorläufig!