Gestern mussten wir unsere liebe Tokio über die Regenbrücke gehen lassen! Am Diensteg Abend kamst du erst nach wiederholtem Rufen aus den Stall, hast aber noch gepfiffen. Kurz mal raus und dann wieder rein ohne was gefressen zu haben, das kam mir dann doch sehr komisch vor und ich nahm dich rein zur Kontrolle. Am Unterkiefer hattest du einen Knoten und etwas Flankenatmung konnte ich feststellen. Die feinen Gräser interessierten dich überhaupt nicht und du warst enorm anhänglich! Hast mir deinen Kopf in die Hand gelegt und dich sofort an mich gekuschelt auf meinem Schos. Noch am selben Abend/ Nacht hat sich alles drastisch verschlechtert! Du hatest Probleme mit dem Atmen und Zukungen hattest du, das du mich ins schleudern gebracht hast! Nach Mitternacht rief ich in der Tierklinik an und beschrieb deine Symptome, eigentlich wollte ich dich ins Auto packen und hin fahren, doch da sagten sie, mehr als das was ich gemacht habe können sie auch nicht, ev. die Spezialistin aber die sei erst am Freitag da Gut ich wachte bei dir bis um 3 Uhr Morgens, danach musste ich 3 Stunden schlafen. Noch vor 9 Uhr waren wir in der Klinik und da bekamst du Baytril gespritzt und ansonsten hätten wir schon alles gemacht (Novalgin, Elektrolyte, Vitamine, CC, BBB..) Wir gingen nach Hause und hatten einen Termin am nächsten Tag bei der Spezialistin für Nager. Doch schon um 15.30 ging es dir so schlecht das ich wieder anrief und sagte ich komme und wer kompetentes muss her, denn so ginge das nicht!! Glücklicherweise war die TA dann da (im Frei) und sah sich dich an und war mit mir einer Meinung das dein Zustand eine Qual war für dich !! Es brach mir fast das Herz, auch wenn der Kopf klar zugeben musste das dies nur Quälerei wäre! Tokio in meinen Armen bist du von uns gegangen, musstest nicht mehr um Luft ringen und hattest keine Schmerzen mehr, klar besser so, ABER WIESO SCHON JETZT!!???!!?? ...... Gestern Mittag warst du noch Fit , hast gefressen und um Grässer gebettelt..... Lungenentzündung oder Lungentumor der ein Lungenödem verursacht, das könnte es gewesen sein, sagte die TA. Danke liebe Tokio für die Zeit, die wir mit dir verbringen konnten! Für deine Sanftmut, deine Neugierde, deine Jungen, das du dich unsern Jungen neuzugängern so lieb gewidmet hast! Beim Misten hast du immer ganz neugierig deine Nase so weit als möglich vorgestreckt um ja nichts zu verpassen was ich da machte Deine 5 Jungen hast du so lustig gesäugt in Seitenlage und hast auch auf dein Recht auf Ruhe beharrt, wenn sie zuviel wollten von dir. Sogar unsere neuen Nachbarn hast du im Sturm erobert und wars von 17 Meeris diejenige die sie mit Namen kannten! Tokio wir vermissen dich so sehr!!! Machs gut auf der Regenbogenbrücke und grüss Nemo und Zora von uns!!! Deine AnSuNaNi