Kann mir jemand sagen ob Lippengrind ansteckend ist? und wie ich es am besten behandle? danke mfg monika
Hallo Monika! Hier findest Du einige Infos: http://www.diebrain.de/Iext-lippeng.html Liebe Grüsse Babs
Hallo Monica, guck bitte auch mal, ob bei dem erkrankten Schweinchen etwas zwischen den Vorderzähnen steckt. Noah bekam dann immer Lippengrind, aber nur ganz schwach. Er hatte eine kleine Lücke zwischen den Vorderzähnen, da setzte sich schon mal was fest. Ich hatte auch schon dreimal Lippengrind, Gott sei Dank nur leichten, hab es mit täglich einem Tröpfchen Distelöl oral, Surolan und Ringelblumensalbe zur Nachbehandlung wegbekommen. Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher
Hallo Monica Sonnenblumenkerne und Leinsamen als Ergänzung zur Nahrung dienen zur Unterstützung der Heilung. Bepanthen Augen- und Nasensalbe hilft ebenfalls. Ich meine, es ist nicht ansteckend. Wir haben im Herbst jeweils Feriengäste: Eines der Meerie ist betroffen, die anderen fünf nicht. Gruss Jasmin