Littlefoot (Lilli) August 03 – 16. März 2010 Als ehemaliges Zuchtmami kamst du im Sommer 04 zu uns. Deine Tochter Grischa lebte ja auch schon hier. Auf unseren Wunsch hast du uns dann im Herbst 04 liebe und süsse Meeriekinder geboren wovon Mona und Jerry jetzt noch bei uns leben. Du warst ein ganz ganz tolles und fürgsorgliches Mami und warst auch sonst in der Gruppe immer der ruhige und fürsorgliche Pol. Auch zu Olga warst du immer wieder wie ein liebes Mami und hast sie so manches mal etwas umsorgt und beruhigt, wenn sie es brauchte. Seit einiger Zeit hast du immer wieder sehr tief geschlafen und ich weckte dich jeweils damit du keine Fütterung verpasst. Fressen war etwas was du immer gern und viel gemacht hast. Erst jetzt im Alter hattest du ein paar gesundheitliche Probleme, welche wir aber so gut in den Griff bekamen, dass keine Medikamente mehr nötig waren und du dein Rentnerdasein voll geniessen konntest. Nur etwas zusätzlicher Brei war nötig, doch den hast du liebend gerne gemocht und auch den grünen Hafer möchtest du sehr sehr gerne. Es schien alles gut und nichts deutete darauf hin dass deine letzte grosse Reise so kurz bevorstand. Mit letzter Kraft hast du am 16.März 2010 auf mich gewartet und bist mir noch einige Schritte entgegen gekommen, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Man sah und merkte sofort dass es dir nicht gut geht. Ich hab dich auf den Arm genommen und gestreichelt. Wir wollten noch zum TA um dir zu helfen oder erlösen, doch unterwegs merkte ich wie du schwächer wurdest und es zu spät für den TA war. Ich hab angehalten, dich auf den Arm genommen und schon nach kurzer Zeit hörte dein Herzlein auf zu schlagen. Ich konnte nichts mehr für dich tun, meine liebe Lilli. Es ging alles so furchtbar schnell, nur wenige Minuten, doch hab vielen Dank dass du noch auf mich gewartet hast und wir voneinander noch Abschied nehmen konnten. Wir vermissen dich alle sehr. Danke für die wunderschönen Jahre und die tollen Kinder die du uns geschenkt hast. Du warst das liebevollste Meerie das ich je kannte und hinterlässt eine riesengrosse Lücke. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Komm gut auf der Regenbogenwiese an und lass dir die besten Plätze zeigen und bitte grüss mir all die dir Vorangegangenen: Marroni, Speedy, Pönky, Emma und Afra. Liebe und dankbare Grüsse Susanne und Chris und alle deine Freunde: Wuschi, Grischa, Mona, Jerry, Olga, Marroni und Yoyo