Logik-Spiel für Meerschweinchen

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Oursoula, 16. Juli 2012.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich finde ja meine Meerschweinchen sehr intelligent und habe schon clevere Verhaltensweisen beobachtet, wie sie an ihre Leckerlis kommen.
    Mir die Leckerlis aus der Hand und vom Mund abzuholen ist zumindest für Jonas und Abbey schon lange keine Herausforderung mehr.
    Nun wollte ich sie zusätzlich fordern und habe ihnen heute mal ein ganz einfaches Spiel gebastelt.:fuss:
    [​IMG]

    Jonas und Abbey haben sich sofort draufgestürzt und sich schon darum gezankt, bevor sie verstanden haben, wie's läuft. :g070:

    Dann durfte Jonas alleine ausprobieren...
    [​IMG]

    Jonas versteht wie immer sehr schnell, worum es geht!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn's dann aber nicht gleich funktioniert wie er will, dann wird das Spielzeug herumgeschmissen.
    [​IMG]

    "Das olle Ding kann doch nicht schon leer sein!?"
    [​IMG]

    Das coolste aber war, als ich, nach dem alle vom Spielfeld verschwunden waren, das Spiel wieder aufgefüllt hinstellte. Da kam Julia angedackelt und hat es bedient, wie wenn sie schon immer zuerst ein Deckelchen vom Futter hätte wegnehmen müssen.:kugeln::2: Sie ist und bleibt einfach die coolste Meersau!

    Freudige Grüsse,
    Ursula
     
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Man sieht ihr den Schalk hinter den Ohren und die Findigkeit, so finde ich, auch an:D