Loris geht es ganz schlecht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von linchen, 15. September 2008.

  1. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Unserem Loris geht es seit Sonntag sehr schlecht. Er verweigert jede Nahrung. Ich habe um 15.00 Uhr einen Termin beim Tierarzt. Ich hoffe er findet die Ursache und er wird wieder gesund.
     
  2. tierfreundin79

    tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    220
    Ich wünsche dir viel Glück heute beim Tierarzt. Hoffentlich kann er Loris helfen. Ich leide auch immer mit, wenn es meinen Säuli nicht gut geht.

    LG
    Francesca
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    *daumendrück* und gute Besserung
     
  4. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Danke Euch fürs Daumen drücken, wir können das gebrauchen.
    Er ist ca. 3 jährig, und es ist mein erstes Krankschweinchen.
     
  5. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Linchen,

    oje, so ein Nicht-fress-Schweinchen macht einem doch ganz furchtbar Kummer. Ich wünsche Dir und Loris ganz fest, dass der TA die Ursache erkennt und beheben kann. Hoffentlich wird Dein Meeri schnellstens wieder gesund!

    Daumendrück-Grüsse, Franziska
     
  6. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Danke Franziska

    Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Ich habe es versucht mit Pelletbrei, aber er hat nichts genommen. Mit der Spritze gerade mal 1ml.
    Ich hoffe das beste.
     
  7. Hallo Linchen,

    das tut mir sehr leid*tröstedrück* Er wird Schmerzen haben, Schweinchen mit Schmerzen verweigern die Nahrungsaufnahme.

    Wie ist der Kot? Setzt er Urin ab? Ist der Bauch hart? Fell gesträubt? Urinabsatz ist ganz wichtig, wenn da keiner da ist, solltest Du dem TA telefonieren, dass ihr gleich kommen könnt.

    Tue ein bisschen Heu in einen Topf, mit Wasser bedecken und 10 Minuten köcheln lassen. Abkühlen und mit einer Spritze oben den Film abziehen mit Sud.

    Biete ihm das mal an. Heu ist das Wichtigste für ein Schweinchen und wenn sie schon nicht fressen, nehmen sie eigentlich den Heusud ganz gerne. So hat er wenigstens Flüssigkeit im Bauch.

    Päppeln würde ich jetzt sonst nur, wenn er es freiwillig nimmt.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Loris bald wieder gesund!

    Alles Gute!
     
  8. salin

    salin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    700
    Ich drücke auch die Daumen. Ich weis wie man sich fühlt wenn ein Meeri nicht fressen will. Ist das nicht ein Meeri von mir?
     
  9. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Hallo Sandra

    Ja das ist der super Mann welchen wir von Dir haben. Er ist ein so besonderes Schweinchen. Und er ist mein Meeri. Ich häng so an ihm. Ich hoffe so sehr, dass alles gut kommt.
     
  10. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Danke Petra

    Kot setzt er normalen ab. Er hat gestern bei mir auf dem Schoss;-) Urin weiss ich nicht, hab es nicht gesehen. Ich könnte ihn für eine kurze Zeit in eine seperate Box setzten und schauen ob er Urin absetzt.
    Der Bauch ist nicht hart. Ich habe eher das gefühl das etwas mit den Backenzähnen sein könnte. Er riecht am Heu nimmt aber nichts in Maul.
    Danke für den Tip mit dem Heusud, werde ich gleich ansetzten.
     
  11. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Linchen!

    Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt auf dass Dein Loris ganz schnell wieder gesund werden möge!

    Ich werde um 15 Uhr ganz fest an Euch denken!!!
     
  12. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Toi toi toi! Irgendwie ist der Wurm drin bei diesen Schweinchengeschichten!! Meines hat so wie ich sehen kann das Zahnproblem in den Griff bekommen. Musste aber zwei verschiedene Tierärzte anfragen und besuchen. Auch Deinem Schweinchen viel Glück und das man ganz schnell die Ursache findet! *festdaumengedrückt*
     
  13. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    So hab ihm jetzt ca. 1ml kalten Sud gegeben. Ich hoffe zumindest, dass etwas runter gegangen ist. Ich bin noch nicht so geschickt mit der Spritze und Mäulchen auf.
    Loris mag sich nicht mal wehren.
    Ich bin den tränen nah............
    Die Weibchen sind auch ganz komisch. Kein rumgewusel im Gehege. Sie kommen nur schnell Essen und gehen wieder in die Häuschen.
    Lilli welche sonst immer pfeifft, wenn ich in die Küche komme ist ganz still.
     
  14. Franziska

    Franziska Guest

    Schöööööööön, Karin, das freut mich doch :) !


    Ja, dieses Päppeln kann einen wirklich runterziehen - es ist eine traurige Angelegenheit. Ich wünsche Euch ganz fest, dass es nicht lange nötig ist.

    Kopf hoch und glaub an Deinen Loris!

    Grüessli, Franziska
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Kopf hoch, Linchen, jetzt musst du tapfer für deine Tiere sein! ::11

    Ich weiss (und nicht nur ich), wie das Herz "pöpperlet" , wenn man so gerne helfen möchte und einem fast die Hände gebunden sind.
    Und die Stimmung überträgt sich in der Tat auf die gesamte Gruppe, wenn eins nicht so mag. Das habe ich nicht nur einmal auch bei unseren Meeris festgestellt. Die sind dann gaaaar nicht wie sonst ...

    Aber bald kannst du ja zum TA und der ist hoffentlich kompetent genug, eine treffende Diagnose zu stellen und zu behandeln.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut mit deinem Loris kommt und er bald wieder mampfen mag. :dau:

    Aufmunternde Grüsse schickt,
    Gabriela
     
  16. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    was hat der arzt gesagt?????????
     
  17. Franziska

    Franziska Guest

    Oje, Linchen, ich hab's grad in der Regenbogenbrücke gesehen... Deinem Loris konnte nicht mehr geholfen werden. Das tut mir sehr, sehr leid für Dich und die fünf Meerimädels, die ihren Rudelführer sicher auch vermissen werden.

    Mitfühlende Grüsse, Franziska
     
  18. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Es tut mir sehr leid um den Kleinen :7779
     
  19. engel1988

    engel1988 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    627
    sei gedrückt von mir es ist immer schwer ein geliebtes tier hergeben zu müssen.
    aber was ist denn jetzt genau passiert? (wenn du im moment drüber schreiben kannst)
     
  20. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    :777Ja es ist leider so.:777

    Das Herz von Loris hat während dem Untersuch aufgehört zu schlagen:777
    Er war in einer sehr schlechten Verfassung als wir beim TA angekommen sind.
    Er hat mich zu Hause mit einem Blick angeschaut, es tut mir in der Seele weh.
    Er hat gespürt, dass er nicht mehr nach Hause kommt.
    Ich auch....
    Es waren nicht die Zähne.
    Er hatte vermutlich einen Herzfehler, auf der Lunge hat er nichts gehört.
    ich bin froh musste er nicht Leiden, und ihm geht es jetzt gut.
    Wir sind sehr traurig und ich kann es noch gar nicht fassen.
    Ich habe ihn nach Hause mitgenommen.
    Wir haben uns von ihm verabschiedet.
    Wir werden Ihn nie vergessen.

    Monika