Lotti, ca. April 97 bis 8.6.06

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Aika, 12. Juni 2006.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen

Also, dann mache ich mal den Anfang mit der Regenbogen-Brücke mit meiner kürzlich verstorbenen Lotti:
    Ich habe sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, zusammen mit ihrer Freundin Leila, die schon vor zwei Jahren gestorben ist. Die beiden waren zusammen mit einem Einzelkaninchen die typischen Kinderzimmer-Tiere, die "langweilig" geworden waren.
    Damals hiess es, die beiden seien 4 Jahre alt. Lotti muss also demnach jetzt mindestens 9 Jahre alt gewesen sein.
    Sie waren völlig verwahrlost und voll Milben. Das Tierheim musste sie zuerst wieder aufpäppeln, aber Lotti behielt ihr Leben lang eine kahle Stelle auf dem Rücken, wo nie mehr Haare wuchsen.
    Ihre Krallen waren völlig verkrümmt und zu lang. Dazu waren beide viel zu dick und ganz schwammig, wahrscheinlich von zu viel Kraftfutter.
    Lotti war immer eine ganz bescheidene, unscheinbare Maus, die niemandem ein Härchen krümmte. Zu jedem Neuankömmling war sie lieb und tolerant, ich habe sie überhaupt nie rumzicken sehen.
    Sie war sehr zutraulich (wenigstens ein Vorteil einer Kinderzimmer-Haltung, da sind die Meeries meist recht zutraulich...). Je älter sie wurde, desto zutraulicher und anschmiegsamer wurde sie, genau deshalb liebe ich alte Meeries so sehr [​IMG]
    Ich glaube, sie konnte ihre letzten Jahre noch richtig geniessen inmitten des grossen Rudels.
    Letzte Woche ist sie wohl an Nierenversagen gestorben, denn die Tierärztin konnte eigentlich nichts feststellen, weshalb sie plötzlich so stark abgenommen hatte.
    Das ist eines der letzten Bilder von Lotti:

Sie war ein Langhaar-Mix in Brindle.

Machs gut, liebe Lotti, und lass es Dir gutgehen auf der Regenbogen-Brücke!