Hallo Markus Ich habe zufälligerweise die Möglichkeit des LPP-Messengers gefunden. Ganz unten nachgesehen, wer online ist, Gabi angeklickt und schon war ich im Fenster für Nachrichten. Ich habe Gabi was geschrieben (max. 800 Zeichen wurde angegeben), weiss aber nicht, wo die Message hingesaust ist. Danach habe ich auch mir selber noch geschrieben, an Aika, ich habe bisher nichts gesehen oder angezeigt bekommen. Vielleicht kommt's ja noch oder kannst Du mir sagen, was das für eine Funktion ist, dieses LPP? Grüessli, Fränzi
Hi Gabi Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder den Knopf neben Deinem "On-Knopf" direkt im Post drin (habe ich nämlich nachträglich noch gefunden) oder eben, wie ich es zufälligerweise gemacht habe: Ganz unten bei den Usern, die gerade online sind, den Namen anklicken. Dann kommst Du in diesen Messenger. Ich habe bisher aber nichts gefunden... Du hast ja wahrscheinlich auch nix gekriegt, oder? Da muss man sicher noch irgendwas zusätzlich machen, aber lustig wäre das schon, weil man offenbar damit die Onlinenen User anmessengen kann (tolle Wörter, gelle!!). Komme gerade vom Misten und muss jetzt dringend unter die Dusche Grüessli, Fränzi Edit: Das Symbol ist ein Bildschirm, links neben dem grünen "On-Knopf"
Das LPP ist dazu da User zu kontaktieren die gerade online sind.. der Haken daran... ihr müsst im browser pop up meldungen des Nagerforum zulassen... dann kommt die Meldung auch angezeigt.. ist fast sowas wie ein sms an ein Handy.. so halt direkt auf dem PC angezeigt
Momentan spielt das system ja eine Sound datei ab wenn eine neue lbb nachricht ankommt... diese sagt momentan : pizapizza (ist ein Gag des Programmierers) werde diese noch auf ein fröhliches Meerie Quicken abändern...
Dank der freundlichen Unterstützung von www.cavias.de konnte ich ein passendes Meerie Soundfile einbauen.... grosses Dankeschön an Ulrike..