Liebe Lucy Als Vermittlungshamster kamst du zu mir und hast mich direkt bezaubert. Niemand hat sich für dich interessiert, was ich sehr schade fand. Da dir das Übergangszuhause wirklich zu klein war, habe ich es vergrössert, als sich die Gelegenheit bot. Kurze Zeit später starb dann mein zweites Goldhamstermädchen und so durftest du bleiben. Wie hätte ich dich noch abgeben können? Du warst von Anfang an ein so lieber und zutraulicher Hamster. Problemlos konnte man dich hochheben und du hast mir die Umzüge nie verübelt. Voller Freude hast du alles umgegraben und tief unten im Einstreu dein Schlafplatz gesucht. Du warst der erste Hamster, der das hohe Einstreu richtig ausnutzte und Gänge darin anlegte. Wie oft konnte ich dich auf dem Gehegeboden herumlaufen hören. Und doch hattest du den Kontakt zum Menschen immer wieder gesucht. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass du langsam älter wirst. Deine Hinterbeine wollten oft nicht mehr so, wie du wolltest. Du hast mehr geschlafen und weniger randaliert. Ich merkte, dass deine Zeit langsam kommen würde. Aber jetzt... so schnell und irgendwie unerwartet. Das Herz blieb stehen als ich dich heute Abend gesehen habe. Irgendwann heute hast du dich leise auf die Reise gemacht. Liebe Lucy, danke für die wunderbare Zeit mir dir! Danke für dein Vertrauen, deine Aufgeschlossenheit, deine Neugierde und deine Zutraulichkeit. Danke für die wunderbare Zeit, die du uns geschenkt hast. Ich hoffe, dass du gut im Regenbogenland angekommen bist. Grüsse Elli und Felicia von mir... ihr alle fehlt mir sehr!