Lymphknoten

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Renate, 4. Mai 2017.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ich schreib hier noch kurz über Rea.
    Vor zwei Monaten ging ich ja mit allen drei Meeris zum Tierarzt, weil die beiden Mädels sich gestritten hatten. Rea hatte ja Bisse und Haarlinge, ausserdem stellte die TÄ fest, dass Rea vergrössertre Lymphknoten hatte.
    Wir beschlossen, es Rea gut gehen zu lassen, solange sie frisst. Was mir auffiel, dass sie extrem viel Wasser trank und dem entsprechend viel gepieselt hat. Gefuttert hat sie aber immer gut.
    Nun gestern beim ausmisten ist mir aufgefallen, dass der eine Lymphknoten innerhalb von wenigen Tagen (seit dem ausmisten vor einer Woche) extrem gewachsen ist. Ausserdem war in der einen Ecke auch sehr nass vom Urin. Heute Nachmittag konnte ich dann zur Tierärztin. Zusammen haben wir beschlossen, Rea gehen zu lassen. Schon in der Narkose hat Rea dann wieder gepinkelt. Die TÄ meinte, dass sei ein Zeichen dafür, das was nicht stimmt, normalerweise würden Meeris nicht mehr pinkeln in der Narkose.
    Vermutlich hat der Tumor/Lymphknoten gedrückt und auch den extremen Durst verursacht, ausserdem hätte er vermutlich bald auf s Beinchen gedrückt, dass Rea auch nicht mehr hätte laufen können.
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Das tut mir sehr leid ... ::11

    Machs gut, Rea.

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Danke Claudia. Ich denke, es geht Rea besser. Sie hat schon gequikt wegen der Schmerzen, als die Tierärztin sie untersucht hat und die TÄ war nicht grob.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    vielleicht hatte sie auch Lymphknotenkrebs. Das geht dann recht schnell weiter und streut auch in andere Organe. Evtl. hat der Krebs dann auch die Blase angegriffen oder etwas anderes was dazu geführt hat, dass sie ständig bieseln musste. Vielleicht hatte sie auch zwei Erkrankungen. Das ständige Trinken könnte auch Diabetes gewesen sein. Aber das ist ja nun egal, dort wo sie nun ist geht es ihr nun besser!!
     
    Renate gefällt das.