Völlig unterwartet musste ich gestern morgen meine Mäggy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Sie hatte in den letzen Tagen abgegeben vom Gewicht her und beim Fressen hat sie immer nach rechts geschaut. Ich war lange der Meinung es liegt an den Zähnen, was aber nicht so war; leider. Vorgestern musste ich mit ihr dann zum TA, da sie nicht mehr gefressen hat und sich auch nicht mehr zum Haus aus bewegt hat. Wie die Tä dann feststellen musste, hatte sie auf der linken Seite ein Lungengeräusch. Wir haben auf ein Röntgenbild verzichtet und sie mit AB und Metacam als Erstvorsorge versorgt. Leider hat sich in der Nacht dann ihr Zustand dermassen verschlechtert, dass ich morgen um 7.30 gleich losfahren musste um sie zu erlösen. Sie konnte wegen des Sauerstoffmangels auch nicht mehr gut laufen. Auch Mäggy werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Sie kam vor zwei Jahren als Leihschweinchen zu mir und ich habe sie dann behalten. Sie war keine dominante Dame, wusste aber was sie wollte. Machs gut meine kleine Maus. Tut mir leid, dass alles so schnell gehen musste. Ich hoffe, du bist gut auf der RBB angekommen.