Männchen oder Weibchengruppe?

Discussion in 'Haltung' started by Rebekka, Jan 18, 2011.

1. Rebekka

Rebekka Benutzer

Was würdet ihr tun?

Heute ist unser Kuno an einem Tumor gestorben. Er lebte mit Timon zusammen, die beiden waren unzertrennlich. Ich glaube Timon hat gespührt was kommt, denn er hat am Morgen auch nichts gegessen. Jetzt ist er alleine und das soll nicht so bleiben. Nun weiss ich nicht, wohin ich Timon setzen soll. Er ist seit klein auf in einer Männer-WG..anfangs waren sie zu dritt, bis einer ausziehen musste...das hat nicht geklappt. Zu zweit mit Kuno war alles ok.
    Nun zu meiner Frage, soll ich Timon zu meinen zwei Mädels setzen...welche auch mal einen Herr im Haus hatten, oder soll ich Timon bei einer Männergruppe lassen? Das Problem ist, ich habe keine Männergruppe mehr...so müsste ich Timon weg geben.
    Meint ihr, er versteht sich trotzdem auch mit den Mädels? Eine davon ist sehr dominant und hält sich manchmal für ein Männchen..(man hat jedenfalls das Gefühl)...

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Sali Rebekka

Wenn du genügend Platz für ein drittes Tier hast (müsstest du ja eigentlich, da sie ja schon mal zu Dritt waren), würde ich Timon zu deinen beiden Girls setzen. Vielleicht brauchts ein wenig Geduld, bis deine Chefin ihn akzeptiert, aber eigentlich sollte das gehen. Und sonst kannst du für Timon immer noch einen Platz suchen.

Gutes Gelingen wünscht dir
    Barbara

3. Rebekka

Rebekka Benutzer

Danke Barbara, das wollte ich hören ;o) denn eigentlich will ich Timon ja nicht abgeben. Genügend Platz habe ich auch...und vorerst verbinde ich beide Gehege, dann ist noch mehr Platz um sich eventuell aus dem Weg zu gehen.
    So, ich gehe jetzt ans Werk und berichte dann, ob heute alles gut lief.