Mäuschengruppe

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Castle, 7. April 2012.

  1. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Zusammen,

    so hier wären die ersten Impressionen von meiner Mäuschenbande :o14:

    Da ich sie im Moment noch nicht auseinander halten kann, gibt es noch kein einzelnes vorstellen :d050:

    Während dem misten habe ich die Bande in ein Aqua gesetzt, von da stammen jetzt auch die Fotos:

    Alle 10 Weibchen: Ivy, Zilly, Fleur, Mei, Cosi, Ellie, Malin, Bijou, Pearl & Fanny ::4

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Eine Truppe zum Verlieben ..
    Auf dem vorletzten Bild die dunkle Dame ganz rechts kommt sogar vom Blick her nach Papi :D

    Sitzen sie noch in der VG oder bevorzugen sie freies Terrain in ihrem tollen Heim ?
     
  3. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Merci =) stimmt - jöh so herzig, der Papi guckt einem wirklich immer so an ::4

    Die beiden Grauen kommen auch sehr nach Mama, sie guckt einem immer so vertrauensvoll an und die Töchter sind jetzt auch schon sehr zutraulich und entspannt ::4

    Ich habe sie von Anfang an direkt ins fertig eingerichtete Gehege getan mit allen Etagen. Damit sie sich besser einleben können, habe ich sie bis jetzt total in Ruhe gelassen und nur ab und zu bei den Etagen aufgeräumt und gemistet. Da ich nie alle 10 auf einmal gesehen habe, war ich heute total froh, alle gesund und munter zu sehen. Sie gingen auch sehr harmonisch miteinander um und kuschelten alle zusammen, so hoffe ich fest, dass dies so bleibt ::9
     
  4. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Uuuuuuuund ? Wie schauts aus bei den Damen ?
     
  5. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hoi Alex,

    Merci der Nachfrage, geht allen tip top. Mittlerweile fressen 6 Mäuschen durch das Gitter aus der Hand, die anderen bleiben lieber noch auf Abstand. Bei Malin der zutraulichsten steht sogar der Durchbruch kurz bevor, auf die Hand zu steigen :lov:

    Sie sind extrem "gschaffig" wenn sie sich räumlich einrichten, ihre Nester sind so liebevoll ausgepolstert *schwärm*

    Bin im Moment leider einwenig fotofaul, muss aber umbedingt mal die Mäuschen im Käfig ablichten.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Macht doch nichts, ist doch auch schön, wenn man seine Tiere einfach nur so mal in Ruhe beobachten kann ohne etwas dabei zu tun :sonne:

    PS: das ist ja eine ganz schöne Horde :dragon_hop: Das wäre ein Paradies für meinen Kater. Ich glaube, der würde vor diesem Aqua durchdrehen :scho: :D
     
  7. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    :D oh ja, meine zwei Raubtiere ebenfalls !

    Eigentlich herzig, diese Mäuschen..... aber ich denke mein Mann würde, wie die Katzen, ebenfalls durchdrehen wenn ich mit so einer Idee daherkäme... :fuss:

    Grüessli
    und alles Gute der Mäuschenschar
    Moni
     
  8. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Hach schoen =)
    Ich finds immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Tierli sich doch trotz gleicher Umgebung entwickeln, selbst wenn sie haargenau das gleiche durchlebt haben und auch recht nah verwandt sind - hast ja jede Menge Schwestern ..
     
  9. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Zusammen,

    habe wieder einmal meine Mäuschen ablichten können, als sie während dem Misten im Aqua warten mussten. Fotos im Käfig gelingen leider nicht gut, evt. wäre ein Video besser, muss dies mal ausprobieren.

    Die 10 Mädels sind jetzt ausgewachsen und unterschiedlich "dick" bei gleichem Futter. Vorallem die Grauen sind sehr aufgegangen aber kann es leider nicht beeinflussen, da spielen die Gene mit aber sie sind genau so fit und beweglich wie die anderen.

    Alle zusammen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ui Melanie, deine Mäuschen-Vorstellung vom Frühjahr habe ich ja verpasst! :augenreib:

    Na ja, dieses Jahr hab ich wohl einiges nicht mitbekommen, aber früher oder später tauchen sie alle wieder auf! :D

    Die Kleinen sind total herzig - und wie ihre Felle wie Seide glänzen, einfach toll. ::4

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  11. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jeeeee....

    sind das herzige Mäuschen :lov:

    so richtig zum Verlieben :lov:
     
  12. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Ach wie schoen, neue Bilder =) Schoen, dass es ihnen so gut geht.
     
  13. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Melanie

    Das kenne ich auch, meine Berta hat extrem zugenommen :keks: die anderen sind normal und eine sogar etwas dünn. Die dicke Berta wurde ziemlich schlecht gehalten und als sie längers kein Futter hatte, hat sie ihre Kollegin gefressen :7779 wurde mir so erzählt :nixweiss: Jetzt dachte ich, dass sie vielleicht deswegen so viel frisst.

    Bei deiner Mäusebande geht einem ja das Herz auf :schme: vielen Dank für die schönen Fotos :)

    Liebs Grüessli
    Nadja
     
  14. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Nadja,

    Merci vielmal =)
    Die arme Berta, das ist ja schrecklich, zum Glück hat sie es jetzt schön bei dir. Ist sie auch ein Agouti? Ich habe mal gelesen, dass die Agoutis ein solches Fettleibigkeitsgen besitzen (?)

    Liebi Grüessli
    Melanie

     
  15. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu,

    Das sind nicht die Agoutis, das sind die Roten, die dominant Roten ;)
     
  16. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hübsche Mausis! Sind da Satinmäuse dabei?

    Liebe Grüße!
     
  17. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Merci vielmal =)

    Ja genau, die beiden Silbrigen sind satin.

     
  18. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Ups, danke vielmal, habe ich falsch gelesen :d050:
     
  19. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398

    Also Berta ist ein Schecke weiss-hellbraun :nixweiss: Ich kenne mich mit den Farben ganz schlecht aus :a015:

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  20. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Bist Du Dir da ganz sicher?? Gerade die 2 hätte ich ausgeschlossen,und alle anderen als Satin angesehen. Vll muß ich mal wieder meine Brille putzen?

    Liebe Grüße!