Mäxli 02.06.2010 - 04.06.2012

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Strubelis, 11. Juni 2012.

1. Strubelis

Strubelis Erfahrener Benutzer

Mäxli ist im August 2010 zusammen mit Fläcki zu uns gekommen. Damit hat unsere Meerschweinchen-Aera begonnen.

Leider hattest du einen schweren Start bei uns.. Kurz nach der Ankunft, noch völlig geschockt von der grossen Veränderung, stand bereits der erste TA-Besuch auf dem Programm, da du vom alten Ort mit einem Pilzli kamst. Danach folgte dauerndes salben, die nächste grosse Belastung. Ich glaube aber, genau diese Zeit hat dich zu dem unerschrockenen, obercoolen Meerschweinchen gemacht..
    :lov:

Du warst immer unerschrocken an forderster Front anzutreffend und für ziemlich viel Spass zu haben. Hast auch viele Besucher entzückt, da sie sich streicheln oder füttern durften.
    Ich habe mich immer sehr gefreut, wie du immer Hallo sagen kamst und natürlich schauen musstest, ob es nicht doch ein Leckerli gibt.. ;)

Leider mussten wir dann am 10. März nach Hünenberg zum Tierarzt, da du nicht mehr richtig fressen wolltest. Unerfahren mit solchen Dingen, haben wir leider den Abszess nicht selber bemerkt. Nach zwei Tagen Behandlung in Hünenberg durftest du nach Hause und wir waren eigentlich guter Dinge, dass alles wieder gut wird. Von Anfang an hast du uns deine Kämpfernatur gezeigt und so hatten wir mit Spühlen und Medikamente geben zu zweit einen ziemlichen Kampf mit dir..
    Nach mehrere wiederkehrenden Problemen und einem erneuten Abszess, haben wir beschlossen, dass wir dich am 4. Juni von deinen Leiden erlösen werden. Wir hätten zwar schon noch operieren können, wir glauben jedoch nicht, dass es dir viel gebracht hätte. Die Probleme und wahrscheinlich auch der Abszess wären wieder gekommen und das wollten wir dir ersparen, weil deine Lebensfreude und vorallem Lebensqualität war nicht mehr vorhanden.
    Wir wissen, du hättest noch weitergekämpft, bis du wirklich umgefallen wärst.
    Fläcki hat während deiner Krankheit immer wieder gespührt, wenn es dir schlecht ging und ist in deiner Nähe gelegen. Wir wissen, sie vermisst dich auch fest und hätte dich auch lieber noch länger bei sich gehabt.

Wir sind immer noch fest traurig, du fehlst uns extrem unser kleiner Charmeur und grosser Kämpfer. :lov::lov:
    Leider durfest du nur zwei Jahre alt werden, danke für diese schöne Zeit. Aber es tröstet mich extrem, wenn ich daran denke, wie du jetzt auf einer riesigen Wiese herumtollen kannst und endlich wieder so richtig herzhaft Gras mampfen kannst. Du wachst jetzt von oben über unseren Schweinis und bist in unserem Herzen immer dabei.

Hallo, wo bleibt das Futter??

Mäxli, unser Poser und Fotomodell..

Dich konnte man so schön beim Schlafen fötelen, du hast dich einfach nicht stören lassen, höchstens shr böse geschaut..

Bis du endlich über die Rampe in den Auslauf trautest..

Immer für einen Scherz zu haben.

Beim gemeinsamen Mal mit Fläcki und Lif

Eines der letzten Fotos bei uns, kurz bevor wir das letzte Mal zusammen nach Hünenberg gefahren sind.

Mäxli, wir behalten dich immer in Erinnerung, du warst so einmalig. Wir vermissen dich fest.

Evelin mit Dani; Fläck und Lif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2012