Mäxli

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Maximilian, 9. Januar 2010.

1. Maximilian

Maximilian Erfahrener Benutzer

Dies zu Schreiben fällt mir schwer, bin immer noch am Verdauen und Verarbeiten des Ganzen, es war hart und ich bin sehr traurig... :777

Von den plötzlichen Kämpfen zwischen den beiden Schnupfenbuben hab ich ja erzählt - die Situation beruhigte sich leider auch mit BB nicht, sondern wurde Schlimm und Schlimmer, Maxi begann auch auf eins der Weibchen loszugehen und es gab allseits richtig hässliche und auch tiefe Wunden. :knfs: Beim tierärztlichen Untersuch wurde festgestellt, dass neben all den Wunden Mäx Lunge gar nicht gut tönt, da muss ein heftiger, plötzlicher Infekt im Gange gewesen sein. Er war in den letzten beiden Tagen zwar etwas ruhiger, frass aber normal - ich erklärte mir sein Verhalten mit dem Stress durch ihre Streitigkeiten. In Anbetracht der ganzen Umstände und dem Zustand des kleinen Mannes fand der TA es sei vernünftiger, ihn vom Leben zu erlösen. Es tut sehr, sehr weh, hatte ich mich doch so auf meinen kleinen Mann gefreut und Monate der Vorfreude durchlebt, bis er endlich bei uns war und als der Schnupfen auftauchte haben wir zusammen gekämpft um ihn in den Griff zu kriegen, waren unzählige Male beim TA oder dieser bei uns.... Alles im Endeffekt vergebens.... Ich hatte ihn, trotz aller Schwierigkeiten, unheimlich lieb und ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass er beim Füttern nicht mehr auftaucht, ertappe mich oft, wie ich im Gehege nach ihm rufe.....

Ich hoffe, er hoppelt jetzt glücklich und gesund über die satten grünen Wiesen im Regenbogenland und weiss, dass mein Kummer irgendwann etwas abnehmen wird und ich nicht mehr nach ihm Ausschau halte, wenn ich am Füttern bin... In meinem Herzen und in meiner Erinnerung jedoch wird er immer bleiben - geliebt und unvergessen...