machts gut Mia und Luna

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von lia, 24. Mai 2007.

1. lia

lia Guest

erste anzeichen sah ich letzten donnerstag, als mia nicht zum fressen kam. aber sie wirkte noch recht normal. am freitag lag sie nur noch rum, atmete flach, frass wenig und erkannte uns nicht mehr. sie ist sonst immer sehr zahm und neugierig, jetzt frass sie nicht mehr aus der hand... die anderen meerlis lagen ständig neben ihr und stupsten ihren kopf an. mannix bewachte sein mädchen intensiv.

am nächsten tag bekam ich nen TA termin, mia wurde untersucht und mein verdacht bestätigt... tumore am hals die wahrscheinlich bis zum gehirn vorgedrungen waren. daher kannte sie uns auch nicht mehr, sie hatte kaum mehr was gespürt. Mia wurde am samstag eingeschläfert.

gestern lernte ich noch im garten. Luna hatte seit einigen tagen eine neue futterstrategie. sie lag neben dem türchen, damit sie als erste da war, wenn es futter (bevorzugt erdbeeren aus dem garten zum naschen) gab. auch gestern kam sie immer zum futtern. sie war das zahmste meerli. um 20.30 sah meine schwester nochmals nach luna und sah, dass sie aus der scheide blutete, und zwar ziemlich stark. wir gingen noch in die tierklinik. sie hatte riesige knollen im bauch (tumor oder zyste). sie hatte schon recht viel blut verlohren und lag nur noch flach da. auch sie wurde eingeschläfert.

Mia und Luna sind Zwillinge, geboren am 22.2.2002 (bis 19. bzw. 23.5.07), innerhalb von 5 tagen haben sich unsere beiden ältesten und zahmsten tiere auf die reise gemacht. kommt gut an kleine mädels

Mia
    Luna