Malio 16.07.12-17.10.14

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Oursoula, 17. Oktober 2014.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Lieber Malio

    Ich habe Dich im Februar '13 von der Hamsterhilfe Schweiz in Bern abgeholt.
    Du warst ein ruhiger und gelassener Hamstermann. Ich konnte Dich problemlos aus der Hand füttern oder hochnehmen, was ich aber nur in dringenden Fällen tat. Sonst habe ich Dich einfach Hamster sein lassen und das knapp 1qm Gehege schien Dir wirklich genügt zu haben. Viel habe ich nicht von Dir gesehen, Du gehörtest eher zu den Spätaufstehern. Wenn ich abends das Licht löschte, dann kamst Du zum Vorschein und ich habe Dich dann gerne im Halbdunkeln noch etwas beobachtet.

    Vor zwei Tagen habe ich bei Dir einen etwas aufgedunsenen Bauch bemerkt, worauf ich Dir Simeticon verabreichte. In dieser Nacht habe ich Dich dann sogar noch im Laufrad rennen gesehen und Du hast gehamstert und Dich verhalten wie immer. Aber gestern Abend sah dann Dein ganzer Körper massiv aufgedunsen auf und ich nahm an, Du littest an Aszites. Du hast noch freiwillig Metacox von der Spritze genommen um hoffentlich noch eine letzte schmerzfreie Nacht zu überstehen. Heute morgen beim TA war klar, dass wir Dich erlösen werden um Dich vor möglichen Schmerzen und Atemnot zu bewahren. In einem Behälter mit Narkosegas bist Du sofort eingeschlafen und dann wurdest Du euthanasiert.
    Sehr traurig aber erleichtert, Dir den letzten Liebesbeweis noch erwiesen haben zu können, bevor Dein Leiden Dich in die Knie gezwungen hätten.

    Das Punktat des Bauchraumes zeigte eine blutige Flüssigkeit, die auf ein tumuröses Geschehen hinwies.

    In liebem und mitfühlendem Abschied,

    Deine Futterstreuerin Ursula

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]