Marcel: Mai.2008- 7.7.11 Lieber Marcel ich weiss noch als ich dich das erste mal gesehen habe es war Juni.08, ich sah dich in der Zoohandlung als 4 wöchiges Meerschweinchen, ganz alleine unter vielen grossen Meerschweinchen. Ich habe mich sofort in dich verliebt., ich fragte natürlich mein Mami ob wir dich nicht kaufen könnten aber sie sagte nein da du nicht kastriert warst... Naja so vergingen Wochen und Monate und ich sah dich immer wieder in der Zoohandlung, dich wollte einfach niemand. Du hast mir und auch meinem Mami leid getan aber wir konnten dich nicht nehmen auch wegen unserem dahmaligen Kastrat Morten. Dann an einem Tag Ende Februar.09 kam ich von der Schule nachhause. Ich ging meine Meerschweinchen füttern und sah in unserem andern Stall dich, Marcel. Mein Mami hatte dich gekauft weil du über ein halbes Jahr im der Zoohandlung warst. Wir liessen dich kastrieren und wollten dich mit Morten und den 3 Weibchen zusammen tun, wr wussten natürlich nicht das dieser Versuch nicht klappen würde... Du und Morten haben gekämpft und du hättest wenn du gekonnt hättest Morten zu Tode gebissen. Also trennten wir euch und du bekamst 1 Weibchen nämlich die Lakritz, das ging immer sehr gut. Wir leissen für dich ein Aussengehege machen wo du dann mit deiner Lakritz und deinen anderen Weibchen leben kontest. Im Sommer 2010 hattest du eine Vergiftung wir wissen nicht von was die kam. Du hingst nur noch an einem seidernen Faden und hast dem Tod schon in die Augen geschaut. Der Tierarzt hatte auch gesagt die Chance das du überlebst wäre 1 zu 10 000. Aber ich wollte nicht das du stirbst und habe dich behandlet dich gewschen (weil du Durchfall hatest) und mich um dich gekümmert ich sah in deinen Augen auch du wolltest kämpfen und nach 4 Tagen warst du über den Berg und es ging dir besser nach 1 Woche durftest du wieder in dein Gehege. Letzten Februar habe ich einen Abszess an deinem Hals gefunden wir gingen natürlich zum Tierarzt und behandelten dich mit Antibiotika. Es ging besser bis ich vor ein paar Tagen gesehen habe das du kaum mehr fressen kanst. Wir gingen am Donnerstag 7.7.11 zum Tierarzt und der sagte das du mehrer Abszesse im Kiefer hättest und man die von aussen nicht sehen kann. Er sagte wenn man dich behandlen will muss man die ein paar Zähne ziehen dich mit Schmerzmittel und Antibotika behandeln und so weiter. Er sagte auch das du immer noch Schmerzen haben köntest und es vielleicht gar nicht mehr gut käme. Wir haben uns also entschlossen dich gehen zu lassen ich hoffe du verzeist uns diesen Entscheid. Als der Tierarzt dir die letzte Spritze gab warst du erst nach 15 Minuten nicht mehr am atmen- du woltest noch kämpfen ums überleben. Liebe Marcel es waren schöne und abwechslungsreiche Jahe mit dir, DANKE Es vermissen dich Léa und Nicole, alle Meerschweinchen die dich gekannt haben vorallem deine Lakritz.