Viel zu jung, aber nicht unerwartet, hat sich heute die stille Matilda auf den Weg gemacht... 30.6.07 - 17.2.11 Matilda kam als stilles Mäuschen zu mir und ebenso still hat sie sich heute Nacht wieder davongemacht. Sie wurde nur dreieinhalb Jahre alt... wieder einmal mehr einer dieser rätselhaften Tode zwischen 3 - 4 Jahren, aber ich kann nicht sagen, dass es mich überraschte. Matilda kam über mehrere Umwege zu mir und war immer sehr still und zurückhaltend. Am Anfang meinte ich, sie müsse sich zuerst eingewöhnen, aber nach mehreren Monaten war sie noch immer genauso still und zurückhaltend wie als Neuankömmling. Sie war halt immer das Omega-Mäuschen, zwar wurde sie in Ruhe gelassen, aber sie hielt sich immer im Hintergrund, drängte sich nicht auf, war aber auch eine ruhige Gefährtin für neue Meeries, die in die Gruppe eingegliedert werden mussten. Ihr Ballenabszess vor einigen Monaten war ein erstes Indiz darauf, dass sie definitiv nicht gesund ist, denn ich hatte sie immer im Verdacht, dass sie etwas ausbrütet. Aber ein Meerie kann ja nicht drei Jahre lang etwas "ausbrüten"... ohne dass die Tierärzte herausfinden, was nicht stimmt mit ihr. Deshalb bin ich überzeugt, dass sie an einem genetischen Fehler litt (Niere? Herz? Tumor? Leukose?), der sie bereits mit 3,5 Jahren sterben liess. Machs gut, stille Maus, und geniesse den Frieden jenseits der Regenbogen-Brücke!