Wenn Max und Moritz nicht gewesen wären, gebe es kein Lumpi, weder Lilly, noch Aimy, Hazel oder Lotte. Die beiden waren so herzig, ein Dreamteam. Von Geburt an zusammen, obwohl keine Geschwister. Den genauen Hintergrund wissen wir nicht mehr. Jedenfalls nahm meine Mom sie im Juni 2004 auf. Sie waren verschmust von anfang an, liebten es, sich in eine Decke zu kuscheln. Moritz war ein Goldagouti, was ihr den Beinamen Bärchen einbrachte, Max war irgendein Mix aus Glatthaar und Sheltie. Nach einem halben Jahr kamen Kalle und Kulle dazu. Auch zwei Damen, auch wenn die Namen männlich klingen ;-) Die vier waren immer herrlich anzusehen. Max und Moritz blühten auf, als sie die beiden dazu bekamen, waren ab da an viel aktiver. Und ich dachte drüber nach, mir auch Schweinchen zuzulegen. So holten wir noch Lumpi und Wumba. (Alle sechs aus der gleichen, miesen Haltung...) Moritz erkrankte im Sommer 2005. Anfangs dachten wir, sie hätte Probleme mit den Backenzähnen. Meine Mom hat so viel Geld investiert, gehofft, überlegt, gehofft. Schliesslich wurde Moritz am 21. November 2005 erlöst. Sie hatte wohl Blutkrebs. Max war ab da an wie verändert. Sie hat lange um Moritz getrauert, ist wohl nie völlig darüber hinweggekommen. Leider schlief Max am 1.8.07 am Abend nach der Zysten-OP ein - ich hatte gerade noch den TA angerufen, aber da war es schon zu spät. Sowas bekommt man einfach nicht aus dem Kopf Auch wenn wir bzw. meine Mom die beiden nicht lange hatten, ich denke, sie hatten eine schöne Zeit, vor allem, als dann Macho Wumba im Oktober 2005 dazukam. Nochmal Moritz: und Max: Naja, und da die beiden an meiner Meerschweinsucht schuld sind, wollt ich sie euch auch mal zeigen
So herzig Deine beiden ersten Schweinchen! Man sieht ihnen an das sie ein gutes Team waren. Meine ersten hiessen übrigens auch Max und Moritz-waren aber wirklich Böckchen ;o) Liebe Grüsse Bine