Meeri baden ???

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 1. September 2007.

1. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hallo

Ist mir fast peinlich das ich sooo lange nicht hier war, aber ich habe mich mehr bei meinen Tieren aufgehalten als am PC ::10

Mal ne Frage an Euch ???

Meine Peppels hatte schon wieder Milben:confused: Sie ist mega anfällig und bekommt sie immer wieder !!! Nun ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Ich habe jetzt folgendes Problem: Sie hatte diesmal ein paar Wunden die ich zusätzlich mit einer Salbe behandeln mußte. Sie ist jetzt immer noch etwas Schmierig und ich glaube es wäre gut das Zeug runter zu bekommen. Ich würde sie gerne mit etwas mildem waschen bzw baden. Was kann ich denn dafür nehmen ???
    Wie warm muß das Wasser sein ???

Liebe Grüße Lauri:bl7:

2. schneestern

schneestern Erfahrener Benutzer

Ich kenne mich zwar nicht gut aus aber ich würde dir empfellen ein Baby Shampo zu nehmen da die sehr mild sind. Das wasser solte meiner erfarung nach Lauwarm sein so das es angenem ist mit der hand hinein zu fassen.

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Lauri

Ja, Du warst wirklich sehr lange nicht mehr hier, pfui, schäm Dich!!! :sch: Aber zum Glück verliert man sich doch nicht ganz aus den Augen, gelle!!::10

Also, Dein Bade-Problem... hmmm, "eigentlich" wird es ja nicht unbedingt gerne gesehen, wenn Meeries gebadet werden, denn das ist natürlich Stress für sie. Aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden, z.B. bei Pilzbefall.
    Aber überlege es Dir gut, ob Du evtl. auch nur die verschmierten Haare wegschneiden könntest. Die wachsen ja wieder nach und somit könntest Du das Baden vermeiden.
    Ist Peppels langhaarig, habe ich das noch richtig im Kopf? Dann ist das natürlich schon eine blöde Schmiererei mit der Salbe.

Ich selber habe schon oft Meeries gebadet und anschliessend geföhnt. Früher gab es gar keine anderen Behandlungsmethoden gegen Milben oder Pilz.