Meeri frisst restlos alles an

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Cresta, 6. September 2006.

  1. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Habe da wieder mal eine sehr komische Frage. Ich habe ein Meerschweinchen, bei der das Moto wohl ist ,, ESSES; ESSEN und nochmals ESSEN,,. Nun da sie wie verstört durch das Gehege düst sobald mal keine Körnen mehr in der Schalle sind, fragte ich mir ob ihr wohl was fehlt ( ausser die Körner ( Pellets ) . Sie könnte da ja noch an den Ästen knabbern oder Heu fressen ... Aber nein, die Dame düst durch das ganze Gehege und knabbert alles andere an. Z.B. die Verbindung in den Stall oder aber auch das Gehege selbst. Sie jagt alles was Grün ist. Letzthin war eine Heuschrecke im Gehege. Man hätte laut ihrem Verhalten denken können, sie bekäme nie Grünfutter zwischen die Zähne. Denn sie jagte diesen grünen Freund und wollte nur eines. Nämlich ihn anfressen. Siehe da, sie erwischte ihn sogar. Hmmm. Sie ist ausserdem aber nicht viel anders als all die anderen Meeris. Das ist das einzige, was mir bei ihr aufgefallen ist. Ansonsten ist sie wie immer.
    Kennt dies jemand von Euch?

    Gruss Cresta
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Cresta

    Nein, ich kenne das nicht, aber nach Deiner Beschreibung tönt das sehr stark danach, dass der Kleinen irgendetwas fehlt, Mineralien, Vitamine? War sie kürzlich krank? Wie alt ist sie denn?
     
  3. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Aika,

    ja, genau der Meinung war ich eben auch. Und da ich heute noch bei meinem TA was holen gehen musste, durfte ich unsere Kleine gleich mitbringen. Mein TA schmunzelte und meinte : liebe Frau, ich habe schon lange nicht mehr so ein fröhliches Meerschweinchen in meiner Praxis begrüssen dürfen. Die kleine sei einfach bloss glücklich und könne dies auch zeigen. Dann sei sie aber auch brünstig. Er zeigte mir dies und meinte, ich soll sie decken lassen dann sehe ich wie schnell alles wieder in Ordnung sei. Ich müsse nicht aber ich könnte. Nun habe ich sie aber noch nicht zum Bock gesetzt. Obschon sie von der letzten Schwangerschaft genug Erholungspause hatte. Doch ich wollte heute nichts überstürzen und muss trotz positivem Bericht erst darüber schlafen. Bin froh, dass es so ausging.

    Cresta