hallo zusammen mein nachbar möchte gerne ein meeri für seine tochter aber er hat keinen platz und schon gar ned das flair für tiere ( von mir bekommt keiner ein meeri) jetzt will er das meeri leasen es wohnt in unserem gehege und wir sollen es misten füttern etc. eigentlich ne lustige idee aber was kostet der unterhalt eines meeri im monat ohne ta ? hat das mal wer ausgerechnet? gruss mike
Gar nicht mal die dümmste Idee, finde ich. Die Tochter hat ein Tier, das ihr gehört, aber die Eltern sind so ziemlich fein raus Und fürs Tier sicher die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Lösung, als beispielsweise in einem kleinen Käfig bei unsachgemässer Betreuung vor sich hin zu gammeln... Ich würde meinen, eins zusätzlich macht rund einen Aufwand von Fr. 10.- im Monat. Das aber dann OHNE TA, da du musst die Leute unbedingt drauf hinweisen. Nicht, dass du am Ende, wenn mal was ist, die ganzen TA-Kosten ans Bein streichen musst. Gruss Gabi
Fr. 10.-- dünkt mich aber doch eher wenig. Schliesslich gehört das Meri dann nicht mehr Mike. Ich würde Fr. 30.-- verlangen. Sonst haben die Leute noch das Gefühl, dass ein Meeri nur Fr. 10.-- pro Monat kostet. Bei meiner Grünfuttermenge, Einstreu etc. würde das aber nie reichen. Ich hatte früher Pensionstiere - wohnten bei mir ihr Leben lang, gehörten aber nicht mir. Der TA war auch nicht inbegriffen. Ich hab damals einen Vertrag mit den Leuten gemacht. Hatte nie Probleme, das sie nicht zahlten. Grüssle Sue
huhu sue nein das meeri gehört uns sie dürfen es besuchen und ihr eigenes nennen aber gehören tut es uns gruss mike
Leasen Hallo ich habe immer wieder ferien meeris, ich verlange, egal was für eine rasse und geschlecht, pro tag 4.- mit allem drum und dran. Futter und heu ist alles von mir. Jetzt kannst du das auf einen monat ausrechen. das ergibt 120.- was ja nicht vorstellbar ist aber ich denke 35.- sind bezahl bar. es gibt zwar keinen preis für eine meeri das im gerecht kommt aber ich denke das ist die bessere lösung ald das du es ganz weg gibst, wenn du schon sagst er kann mit tieren nicht so. liebe grüsse tamaraa
hallo,allerdings verstehe ich nichtwas hat ein kind davon,wenn es ein meeri ,,besitzt,, es im nachbarshaus wohnt,es gemistet und gefüttert wird und es vielleicht ab und zu vorbeikommt um es zu streicheln?dan könnte man ja auch geradesogut die anderen streicheln. je dem das seine,aber ich würde das nicht so toll finde,wenn ich zwar ein meeri hätte,es jedoch verpflegt wird.und ich selbst eigentlich nichts machen müsste grüessli jana
Doch doch, die idee finde ich eigentlich gut. Meine Kinder haben ja auch alle ein eigenes Schweinchen. Und haben fast nichts davon, da die schweinchen in dem Rudel draussen leben. Jedoch hilft meine vier jährige tochter jedes mal beim Misten. Und sie findet das suuuper toll. ich darf da Manchmal gar nichts mehr selber machen. Das Kind, das sich ein Meeri beim Nachbahr halten kann, freut sich sicher auch so und hîlft wenn es darf auch mal beim Misten und Füttern mit. Tanja
ja das kind ist noch klein und ist zwei tage die woche bei uns zu besuch ich finde das eigentlich noch gut so und sie sieht es ja oft und hat ihm auch einen namen geben dürfen gruss mike