Meerschweinchen 2 Tage drin

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Locke, 22. Januar 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ich habe eine frage. Es hat jemand gefragt, ob sie die Meerschweinchen nach 2 Tagen Innenhaltung wieder raus ins Gehege tun kann? Sie war der Meinung das einte Meerschweinchen hätte bei -11 Grad zu kalt gehabt und hat es dann rein genommen

    Naja, was ich davon halte, habe ich ihr schon geschrieben und dass man sie entweder ganz draussen lässt oder dann ganz nach innen nimmt im Winter. Aber das ist nicht das Problem. Sie hat nun keinen Plan B und auch keinen Platz für Innenhaltung, da es nur in einem Käfig geht.

    Frage: Nach zwei Tagen noch nach draussen tun, ja oder nein.

    Ich gebe da keine Tipps, da ich keine Aussenhaltung habe und ich das Schweinchen auch nicht rein genommen hätte. Aber nun ist es mal so und es muss eine Lösung h er.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ok hat sich erledigt. Geht nicht mehr nach 2 Tagen.
     
  3. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Ich denke es kommt auch noch darauf an, ob sie sie ins Wohnzimmer oder in einen unbeheizten Keller genommen hat. Bei letzterem würde ich sie wieder raussetzen, wenn die Temperaturen längerfristig über 0 sind.
    Platzmässig muss man dann halt etwas erfinderisch sein und bedenken, dass es nur für ein paar Wochen ist. Ein Plastik, ein paar Holzplatten drauf und Bretter ringsherum...Der Käfig kann natürlich nicht die Lösung sein.

    Ich habe sie auch hereingenommen, einer meiner kleinen Jungs hat nicht mehr zugenommen und da wurde es mir einfach zu heikel bei -10C°. Wir haben sie jetzt in einem Raum bei ca. 15C° und werde sie nun aber erst wieder aussiedeln, wenn die Aussentempereraturen ähnlich sind. Dafür geniesse ich es jetzt, die Meeris "im Warmen" zu misten und zu füttern. Sie sind schon viel zutraulicher und ich glaube, sie finden ihre Situation gar nicht so schlecht.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    du, das hat sich erledigt. Sie hatte sie in der Wohnstube drin. Jetzt muss sie selber schauen. Ich musste schon öfters was umstellen oder umbauen und dies um 22 Uhr noch. Jetzt ist es halt nun mal so wie es ist und jetzt muss sie halt Plan B machen. Flexibilität ist das halbe Leben :girl: Vor allem, wenn du Meerschweinchen hast. Entweder bist du am Umstellen, umbauen, beim Tierarzt, bei Päppeln oder beim Misten, aber irgendwas ist immer los. Und einen Plan B muss man bei Aussenhaltung immer haben, da ja mal eines kann krank werden und man es im Winter reinnehmen muss. Das ist einfach so.

    Für mich selber wäre Aussenhaltung auch nichts, weil ich schon von Anfang an her weiss, dass ich mit ihnen bei -15 Grad Erbarmen hätte. Aber eben, das liegt wohl daran, dass ich Kälte selber nicht mag. Aber eben, wenn ich schon weiss, dass ich damit Mühe habe, mache ich es anders oder lass es.