Endlich kommen mal die Bilder... Auf meiner Homepage funktioniert das zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber hier schonmal neue Bilder vom neuen Gehege: ... und hier noch neue Bilder aus dem alten Gehege:
Superschön sieht das aus! Herzlichen Glückwunsch! Hell und freundlich, da würd ich auch gerne drin wohnen! Und traumschöne Bewohner hab ich entdeckt, kräftig und gesund! Ich freue mich für Dich, dass es nach all dem anfänglichen Kummer jetzt so gut läuft! Alles Gute weiterhin!
Dank dir Ja, da bin ich auch sehr froh und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Wobei ich am Wochenende bei Khadeeja Hedin wohl ein hässliches kleines Lipom entdeckt habe, mal sehn was der Tierarzt am Mittwoch dazu sagt... Insgesamt denke ich, dass es meine Schweinchen nicht schlecht haben Mittlerweile haben sie auf der oberen Etage noch eine zweite von Barbaras Haselbrücken, da können sie sich noch ein bisschen besser verstecken, als mit der kleinen Weidenbrücke auf dem Bild...
Hallo Eva, Du, wenn es ein Lipom ist und an einer Stelle sitzt, wo es ihn nicht stört...nicht operieren lassen, einfach nur beobachten. Lipome sind nie bösartig, können allerdings sehr gross werden. Ich habe damals eines operieren lassen müssen, weil es pflaumengross wurde und hinter dem einen Vorderbein sass, es beeinträchtigte Vanessa beim Laufen:-(, sonst hätte ich niemals einer OP zugestimmt. Viel zu riskant, wegen der Narkose. Ich drück die Daumen, dass es klein bleibt und nicht stört! Barbara`s Brücken sind Oberklasse, die sind schön stabil, nicht so labberig wie die Weidenbrücken.) Ja, Du hast das jetzt richtig schön, aller Anfang ist halt schwer;-))
Sali Cait Dankeschön für diese Bilder von eurer neuen Meeri-Villa! Das ist tatsächlich eine sehr schöne, stilvolle und saubere Ausführung für einen Eigenbau im Wohnbereich! Kompliment! Selber gebaut oder anfertigen lassen, wenn ich fragen darf? Die Bewohner sind natürlich auch zuckersüss! Ich staune immer wieder, wie niedrig teilweise eure Wände sind (bei dir obere Etage).... Das wäre hier nie denkbar! Wir haben solche quirligen "Cheiblis", die wären längst im ganzen Haus unterwegs. Pinga ist sogar in ihren ganz schlechten Zeiten noch sehr hoch gesprungen und auch jetzt, wenn es Futter gibt, das ist ein Hochkrabbeln am Plexiglas von der gesamten Bande! Die Villa ist natürlich auch super praktisch mit diesem Unterbau. Gell, dort kann man sehr gut noch so einiges unterbringen wie Heu, Pellets, etc. Das habt ihr ganz prima durchdacht!!
Hoi Yvonne, das ist kein Eigenbau, ich habe das in D- Land bestellt, kann man sicher unter Meerschweinchenvilla googeln. Praktisch ist der Unterbau allemal, da habe ich verschieden Transportboxen, alte Heuraufen, Zusatzschälchen und dergleichen drinne. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit der Villa, der untere Teil ist ein beschichtetes Holz, der obere Teil ist leider naturbelassenes Holz und jeder Meerihalter kann sich wohl denken, wie der mittlerweile aussieht. Die Ecken habe ich dann noch selbst mit Silikon verfugt, damit diese Ritzen vor dem Urin geschützt sind. Die Scheiben werde ich wohl auch noch verstärken, so wie ich das bei meinem anderen Gehge auch machen musste. Insgesamt bin ich mit dem Service dieser Firma sehr unzufrieden, ich würde dort nie wieder bestellen. Lieber würde ich "meinen Schreiner" nochmals beauftragen Bisher ist bei mir noch kein Meeri herausgesprungen. ich hatte nur mal das Problem, dass die Plexiglasscheiben mit der Zeit immer lumeliger wurden und Meeris mitsamt der Scheibe herausfielen. Seit die Scheiben aber verstärkt wurden durch Aluleisten, gehört das zum Glück auch der Vergangeheit an.
Gero ist definitv ein ganz Süsser Dennoch hat er noch kein neues zu Hause, aber bei mir darf er noch im Weibchenrudel rumstrolchen solange er sich mit den beiden grossen Kastraten verträgt, was bisher sehr gut klappt. Vielleicht liegt es ja nicht nur an dem Namen, sondern auch an den Genen, seine Mum ist eine ganz Mutige und die Frechste im ganzen Rudel und sein Papa ist ein ganz ruhiger, lieber, gediegener...
Hoi Eva Dieser kleine süsse Gero, ist wirklich zum verlieben. Hätte ich nicht schon einen solchen Lausebengel hier, müsste ich jetzt ganz schnell wegschauen. Ein tolles Gehege hast du da zugelegt. Es sieht superschön aus. Liebe Grüsse Susanne
Deine Meerschweinchenvilla ist wirklich genial, da würde ich als Meeri auch gerne wohnen!! Ein tolles Foto von Gero, er ist mega süss!!
Hallo Eva Vielen Dank für deine Erklärungen. Ja, das ist wirklich schade, dass bei der Herstellung nicht besser auf die Materialwahl geachtet wurde. Das ist natürlich bei Meeris in der Tat das A und O. Du, was ist denn das für eine ober-zuckersüsse Maus dieser Gero? Meine Güte, der ist ja herzallerliebst. Das wäre jetzt zu 100% einer für uns hier, aber so ein ähnlicher Boy - der Scooby Doo - wohnt ja schon bei unseren Girlies und auch gleich noch seine Schwester, die Miri. Gero ist wirklich ein soooo herziges Schätzchen. Ich hoffe fest, dass er ein ganz tolles Plätzchen findet.